• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Medien: Ex-Weltstar Figo will FIFA-Präsident werden

  • Aktualisiert: 28.01.2015
  • 14:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Auch der ehemalige Weltstar Luis Figo will Präsident des Fußball-Weltverbandes FIFA werden. "Wir müssen das Image der FIFA ändern", sagte der Weltfußballer von 2001.

Zürich - Auch der ehemalige Weltstar Luis Figo will Präsident des Fußball-Weltverbands FIFA werden. Das kündigte der Portugiese auf Twitter und in einem CNN-Interview an.

"Ich bin erfreut, meine Kandidatur bekannt zu geben. Fußball hat mir so viel gegeben. Ich will etwas zurückgeben", schrieb der 42-Jährige bei Twitter.

Anzeige

"Der Fußball verdient Besseres"

Nach eigenen Angaben wird Figo vor dem Ende der Bewerbungsfrist am Donnerstag (24.00) die fünf nötigen Empfehlungsschreiben vorlegen können, um Amtsinhaber Joseph S. Blatter am 29. Mai herausfordern zu dürfen.

"Wir müssen das Image der FIFA ändern", sagte der Weltfußballer von 2001, der unter anderem für die spanischen Topklubs FC Barcelona und Real Madrid aufgelaufen war, bei CNN: "Der Fußball verdient Besseres."

Zuvor hatten der niederländischen Verbandsboss Michael van Praag, der jordanische FIFA-Vizepräsident und Nationalverbands-Chef Prinz Ali Bin Al Hussein, der frühere FIFA-Funktionär Jerome Champagne (Frankreich) und der französische Ex-Nationalspieler David Ginola Interesse an einer Kandidatur angemeldet.


© 2024 Seven.One Entertainment Group