Fussball

Nach Abschied beim MSV: Grings übernimmt B-Junioren von Viktoria Köln

Die frühere Nationalstürmerin Inka Grings wird zur kommenden Saison Trainerin der U17-Junioren von Viktoria Köln.

21.04.2017 16:11 Uhr / SID
Grings war seit 2014 Trainierin in Duisburg
Grings war seit 2014 Trainierin in Duisburg © FIROFIROSID

Duisburg - Die frühere Nationalstürmerin Inka Grings wird zur kommenden Saison Trainerin der U17-Junioren von Viktoria Köln.

Die 38-Jährige, die in der Vorwoche ihren Abschied vom Frauenfußball-Bundesligisten MSV Duisburg verkündet habe, wurde vom Verein aus der Domstadt am Freitag offiziell vorgestellt. Die Kölner kämpfen derzeit um den Klassenverbleib in der B-Junioren-Bundesliga.

Grings: "Fußball ist Fußball"

"Es wird eine neue Herausforderung und ich bin sehr stolz darauf, hier etwas aufbauen zu können", sagte Grings: "Es wird sicherlich etwas anderes, besonders vom Tempo und auch vom Umgang mit den Jungs. Aber Fußball ist Fußball, da gibt es unterschiedliche Charaktere, und es gilt, ihnen etwas beizubringen, sie zu fördern und zu fordern."  

Grings hatte den Trainerposten in Duisburg 2014 angetreten, für die 96-malige Nationalspielerin war es der erste Job als Cheftrainerin.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter  http://tiny.cc/ran-whatsapp

TOP Spiele International

Bundesliga 2016 / 2017

Champions League 2016 / 2017

Europa League 2016 / 2017

DFB Pokal 2016 / 2017

FA Cup 2016 / 2017

Confed Cup Cup 2016 / 2017 Russland

17.06.2017 - 02.07.2017

DFB Nationalmannschaft WM Quali

Relegation 1. & 2. Fussball Bundesliga 2016 / 2017

25.05.2017 - 30.05.2017

Fußball-Quiz

Tipps aus der ProSiebenSat1-Welt

SOS-Kinderdorf

Galerie

Facebook

Twitter