• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach Erfolg vor Berufungsgericht: Makudi will gegen FIFA-Sperre vorgehen

  • Aktualisiert: 23.04.2017
  • 10:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID
Anzeige

Das frühere Exekutivkomitee-Mitglied Worawi Makudi will nach der Aufhebung seiner Verurteilung in Thailand gegen seine FIFA-Sperre vorgehen.

Bangkok - Das frühere Exekutivkomitee-Mitglied Worawi Makudi will nach der Aufhebung seiner Verurteilung wegen Urkundenfälschung in seiner Heimat Thailand gegen seine vom Fußball-Weltverband FIFA verhängte Fünfjahressperre vorgehen. "Die FIFA muss die Entscheidung des Berufungsgerichtes akzeptieren", sagte der ehemalige Präsident des thailändischen Verbandes FAT der Nachrichtenagentur AFP. Sein Anwalt kündigte an, im Ernstfall auch vor den Internationalen Sportgerichtshof CAS ziehen zu wollen.

Makudi war im Juli 2015 in Thailand verurteilt und im Oktober vergangenen Jahres von der FIFA gesperrt worden, da er unter anderem nicht bei den internen Ermittlungen kooperiert hatte. Er war zudem mehrfach der Korruption und Veruntreuung von Geldern beschuldigt worden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group