• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Neid: "Wir wollen die Goldmedaille gewinnen"

  • Aktualisiert: 29.07.2016
  • 17:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID
Anzeige

Silvia Neid hat kurz vor dem Abflug der Nationalmannschaft zu den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro die Titel-Mission offiziell gestartet.

Frankfurt/Main - Bundestrainerin Silvia Neid hat kurz vor dem Abflug der Frauenfußball-Nationalmannschaft zu den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro (5. bis 21. August) am Freitagabend die Titel-Mission offiziell gestartet. "Das Gefühl ist super. Wir wollen die Goldmedaille gewinnen. Darauf haben wir uns vorbereitet, es kann losgehen", sagte Neid, die nach Olympia auf eigenen Wunsch aufhört und das Zepter an Steffi Jones übergibt. "Ich bin total entspannt und genieße jeden Tag", fügte Neid an.

Der zweimalige Weltmeister reist am Freitagabend mit dem Lufthansa-Flieger LH 506 von Frankfurt/Main nach Sao Paulo. Dort trifft die Neid-Elf am 3. August zunächst auf Simbabwe. Beim Turnier mit insgesamt zwölf Teams, bei dem in Gruppe F auch Australien (6. August/Sao Paulo) und Kanada (9. August/Brasilia) warten, soll nach bislang dreimal Olympia-Bronze (2000, 2004, 2008) eine andere Medaillenfarbe her.

Die Männer-Mannschaft um Trainer Horst Hrubesch (65) bricht am Samstagabend von Frankfurt aus nach Rio (LH 500) auf und reist dann weiter in ihren ersten Spielort Salvador. Dort finden die ersten beiden Gruppenspiele gegen Olympiasieger Mexiko (4. August) und Südkorea (7. August) statt. Die dritte Vorrundenpartie gegen Fidschi (10. August) wird in Belo Horizonte ausgetragen. "Unser Ziel ist eine Medaille. Wir wollen unbedingt ins Olympische Dorf einziehen", sagte Hrubesch. Wohlwissend, dass die DFB-Auswahl ins Halbfinale kommen muss, um nach Rio zu kommen und in Maracana zu spielen. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group