• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Niersbach: Kein Blatter-Rücktritt trotz Platini-Aufforderung

  • Aktualisiert: 28.05.2015
  • 16:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Joseph S. Blatter wird trotz der erneuten Aufforderung aus Europa nicht als Präsident des Fußball-Weltverbands FIFA zurücktreten.

Zürich - Joseph S. Blatter wird trotz der erneuten Aufforderung aus Europa nicht als Präsident des Fußball-Weltverbands FIFA zurücktreten. Das sagte Wolfgang Niersbach, Chef des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), am Donnerstag nach einem Strategietreffen der Europäischen Fußball-Union (UEFA).

"Michel Platini (UEFA-Präsident, d. Red.) hat heute morgen noch einmal ein persönliches Treffen mit Sepp Blatter gehabt und ihm empfohlen, zurückzutreten", sagte Niersbach: "Das hat aber Sepp Blatter abgelehnt."

Platini hatte Blatter angesichts des neuerlichen FIFA-Skandals getroffen. Am Freitag will der 79-jährige Schweizer in seine fünfte Amtszeit gewählt werden. Einziger Herausforderer ist der jordanische Prinz Ali bin Al Hussein (39).


© 2024 Seven.One Entertainment Group