• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Deutschland 1:0 England

Nur Amiri trifft: U21 startet mit 1:0 gegen England ins EM-Jahr

  • Aktualisiert: 24.03.2017
  • 22:38 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Die deutsche U21-Nationalmannschaft ist mit einem überzeugenden Sieg gegen England ins EM-Jahr gestartet.

Wiesbaden - Die deutsche U21-Nationalmannschaft ist mit einem überzeugenden Sieg gegen England ins EM-Jahr gestartet. Das Team von DFB-Trainer Stefan Kuntz feierte beim verdienten 1:0 (1:0) in Wiesbaden den neunten Heimerfolg in Serie und unterstrich im vorletzten Härtetest vor der Endrunde in Polen seine Titelambitionen.

Anzeige
Top 10: Die erfolgreichsten U21-Torjäger in Europas Top-Ligen

Werner und Co.: Die besten U21-Torjäger Europas

Beim Spiel zwischen Deutschland und England treffen mit Timo Werner und Dele Alli zwei der torgefährlichsten Youngster Europas aufeinander. Die erfolgreichsten U21-Goalgetter.

  • Galerie
  • 22.03.2017
  • 15:14 Uhr

Nadiem Amiri von 1899 Hoffenheim (23.) erzielte das Siegtor für die deutsche Auswahl, die deutlich höher hätte gewinnen müssen. Gegen die Young Lions, bei der EM (16. bis 30. Juni) ebenfalls einer der Favoriten, überzeugte das DFB-Team besonders offensiv und setzte gleich zwei Serien fort: Sowohl die neun Heimsiege als auch die jetzt 32 Heimspiele in Folge ohne Niederlage sind Rekord.

Vor 9457 Zuschauern nutzte Kuntz die Neuauflage des EM-Finals von 2009 für Experimente und setzte in der Abwehr erstmals auf eine Dreierkette. Zudem standen in Gideon Jung (Hamburger SV) und U19-Europameister Marc-Oliver Kempf (SC Freiburg) zwei Debütanten in der Startelf. Am Spielfluss änderte das nicht viel, Deutschland hatte das Geschehen zunächst klar im Griff.

Amiri mit seinem ersten Tor im U21-Trikot

Als Motor im Mittelfeld erwies sich einmal mehr Max Meyer (Schalke 04), über den fast alle Angriffe liefen. Gefährlich wurde es zunächst aber kaum, die erste Großchance führte direkt zur Führung: Amiri nutzte ein Durcheinander in der englischen Abwehr, die in der EM-Qualifikation nur drei Gegentore kassiert hatte, aus 15 Metern zu seinem ersten Tor im U21-Trikot.

Deutschland blieb auch in der Folge die überlegene Elf, alleine der quirlige Davie Selke von RB Leipzig hatte mehrfach die Gelegenheit zum zweiten Treffer (27./32.). Die Dreierkette löste ihre wenigen Aufgaben souverän, zur Pause war der zweimalige U21-Europameister England mit dem knappen Rückstand noch gut bedient.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Meyer und Selke - beste Akteure bei den Deutschen

Julian Weigl reist nicht mit nach Aserbaidschan
News

Julian Weigl fällt gegen Aserbaidschan aus

Julian Weigl wird das WM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan verpassen: Der Dortmunder reiste wegen einer Oberschenkel-Verletzung ab. Dafür stehen Khedira und Draxler wieder bereit.

  • 24.03.2017
  • 12:01 Uhr

Auch nach dem Seitenwechsel übernahm die Kuntz-Elf im Mittelfeld schnell das Kommando, das Tempo ließ nun aber auf beiden Seiten deutlich nach. Pech hatten die Gastgeber, als der für den am linken Oberschenkel verletzten Mitchell Weiser (Hertha BSC) eingewechselte Jeremy Toljan von 1899 Hoffenheim mit einer scharfen Hereingabe scheiterte (54.).

Auch bedingt durch zahlreiche Wechsel ging in der Schlussphase der Spielfluss etwas verloren. Bei der besten Chance der Gäste war der ebenfalls eingewechselte Schlussmann Marvin Schwäbe (Dynamo Dresden) gegen Jack Stephens zur Stelle (74.).

Beste Akteure bei den Deutschen waren Meyer und Selke. Bei England überzeugte vor allem der trickreiche Stürmer Tammy Abraham.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group