• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Platini kritisert erneut Blatter: "Nicht immer Ja blöken"

  • Aktualisiert: 28.08.2014
  • 13:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPDAMIEN MEYER
Anzeige

UEFA-Präsident Michel Platini hat seine Kritik an FIFA-Boss Joseph S. Blatter erneuert und wird seinen Konfrontationskurs fortsetzen.

Monaco - UEFA-Präsident Michel Platini hat seine Kritik an FIFA-Boss Joseph S. Blatter erneuert und wird trotz seines Verzichts auf eine Kandidatur bei der Wahl 2015 seinen Konfrontationskurs fortsetzen. "Die Mitglieder des FIFA-Exekutivkomitees müssen ein Gegengewicht bilden, einen Wandel herbeiführen", sagte Platini, selbst Mitglied in der "Regierung" des Fußball-Weltverbandes, mit Blick auf die wahrscheinliche Wiederwahl Blatters.

Die Exko-Mitglieder "dürfen nicht immer Lämmer sein, die nur 'Ja' blöken", sagte der Franzose: "Wir müssen mehr Diskussionen einbringen und dürfen Blatter nicht immer nur frei laufen lassen."

Bei der Wahl am 29. Mai im kommenden Jahr in Zürich solle Blatter nicht mit der Hilfe der Europäischen Fußball-Union (UEFA) rechnen. "Dann werde ich ihn nicht unterstützen, das habe ich ihm ins Gesicht gesagt", meinte der frühere Weltklasse-Spieler: "Wir brauchen frischen Wind - aber ich selber werden diesen nicht bringen."

Platini "möchte eine FIFA, die solidarischer wird, die transparenter wird. Und dafür werde ich mich auf meiner Ebene einsetzen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group