• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Platini kritisiert Ribéry-Rücktritt

  • Aktualisiert: 28.08.2014
  • 13:19 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPFABRICE COFFRINI
Anzeige

Mit überraschend deutlichen Worten hat UEFA-Boss Michel Platini den Rücktritt von Franck Ribéry aus der französischen Nationalmannschaft kritisiert.

Monaco (SID) - Mit überraschend deutlichen Worten hat UEFA-Präsident Michel Platini den Rücktritt von Bayern-Star Franck Ribéry (31) aus der französischen Nationalmannschaft kritisiert. "Wenn er nominiert werden würde, muss er antreten", sagte der Franzose, früher selbst ein Weltklasse-Spieler der Équipe Tricolore: "Sonst wird er in seinem Klub gesperrt."

Platini sei "überrascht, dass Ribéry zwei Jahre vor der EURO in Frankreich so eine Entscheidung" treffe. "Kurz vor Frankreich?", fragte der 59-Jährige: "Das ist doch eigentlich stark für einen Franzosen, wenn er daheim spielen kann."

Der Mittelfeldspieler Ribéry von Rekordmeister Bayern München hatte die WM verletzungsbedingt verpasst und Mitte August seinen Rücktritt aus dem Nationalteam bekannt gegeben.


© 2024 Seven.One Entertainment Group