• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

RB Leipzig: Poulsen verzichtet auf Olympia-Teilnahme

  • Aktualisiert: 27.07.2016
  • 13:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Stürmer Yussuf Poulsen vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig verzichtet kurzfristig auf seine Teilnahme an den Olympischen Spielen.

Leipzig - Stürmer Yussuf Poulsen vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig verzichtet kurzfristig auf seine Teilnahme an den Olympischen Spielen und reist nicht mit dem dänischen Team nach Rio de Janeiro. "Seit letzter Woche habe ich mir sehr viele Gedanken über meine sportlichen Ziele gemacht und habe diese schwierige Entscheidung nach einem konstruktiven Dialog mit den Verantwortlichen des Vereins getroffen", sagte Poulsen.

Der 22-Jährige wolle sich "mit RB Leipzig in der Bundesliga etablieren, deshalb haben wir uns gemeinsam dazu entschlossen, dass es das Beste für mich ist, hierzubleiben". Poulsen wird in den kommenden Wochen regulär am Training der Leipziger teilnehmen und sich in Sachsen auf die erste Bundesligasaison des Klubs vorbereiten. Seine Teamkollegen Davie Selke und Lukas Klostermann spielen in Brasilien hingegen für die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group