• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rummenigge: Niersbach muss in Fifa- und UEFA-Exekutive bleiben

  • Aktualisiert: 30.11.2015
  • 11:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© pixathlonpixathlonSID-Bernd FeilM.i.S.
Anzeige

Karl-Heinz Rummenigge hofft auf einen Verbleib des zurückgetretenen DFB-Präsidenten Wolfgang Niersbach in der UEFA- und FIFA-Exekutive.

München - Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hofft auf einen Verbleib des zurückgetretenen DFB-Präsidenten Wolfgang Niersbach in der UEFA- und FIFA-Exekutive. "Es sollte ihn niemand auffordern, zurückzutreten. Dann säße kein Deutscher mehr in der UEFA-Exekutive und in der FIFA-Exekutive", sagte Rummenigge im kicker-Interview.

Auf diesem Weg sei der deutsche Fußball, führte Rummenigge aus, "wenn er weiter infrage gestellt wird. Ich kann nur dringend empfehlen, Niersbach zu unterstützen. Im Übrigen macht er dort einen sehr guten Job". Zuletzt waren Stimmen aufgekommen, die Niersbach auch einen Rücktritt von seinen internationalen Ämtern nahegelegt hatten.

Beim suspendierten UEFA-Präsidenten Michel Platini hielt sich Rummenigge in einer Einschätzung der Lage zurück. "Wenn ein Freund Probleme hat, versuche ich, ihn zumindest moralisch zu unterstützen. Daran hat sich bei Michel nichts geändert", sagte er lapidar.


© 2024 Seven.One Entertainment Group