• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Sechs-Jahres-Sperre von Blatter bleibt bestehen

  • Aktualisiert: 05.12.2016
  • 15:56 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDFABRICE COFFRINI
Anzeige

Die Sechs-Jahres-Sperre des ehemaligen FIFA-Präsidenten Joseph S. Blatter (80) bleibt bestehen. Das urteilte der Internationale Sportgerichtshof CAS.

Lausanne - Die Sechs-Jahres-Sperre des ehemaligen FIFA-Präsidenten Joseph S. Blatter (80) bleibt bestehen. Das urteilte der Internationale Sportgerichtshof CAS am Montag. Die Ethikkommission des Fußball-Weltverbands hatte 2015 zunächst eine achtjährige Sperre verhängt, die von der FIFA-Berufungskommission Anfang des Jahres reduziert wurde.

Auf den Weltfußball hat das keine Auswirkungen mehr - der Schweizer Blatter wurde inzwischen von Gianni Infantino (46) abgelöst. 

Blatter war bereits im Oktober 2015 zusammen mit dem damaligen UEFA-Präsidenten Michel Platini von der Ethikkommission wegen einer dubiosen Millionen-Zahlung der FIFA an Platini aus dem Verkehr gezogen worden. Die Sperre von Platini war vom CAS auf vier Jahre reduziert worden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group