• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Transferticker: Die letzten Wechsel in der Bundesliga und international

  • Aktualisiert: 02.09.2014
  • 09:49 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Das Transferfenster ist geschlossen, etliche Klubs haben noch einmal richtig aufgerüstet. In der Bundesliga waren vor allem der HSV und Mainz 05 aktiv. Beide haben ihre Kader noch einmal mächtig umgebaut. In England dagegen hängt der größte Transfer noch in der Bürokratie fest: Manchester United will Radamel Falcao verpflichten. Der Kolumbianer ist sich mit dem Klub einig und war bereits beim Medizincheck. Um die formalen Details abzuwickeln, hat United allerdings eine Fristverlängerung beantragt. Die offizielle Bestätigung steht also noch aus.

Die wichtigsten Meldungen vom Montag:

Anzeige
Xabi Alonso
News

Alle fixen Wechsel

Bis zum 1. September hatten die Bundesligisten Zeit, sich personell zu verstärken. ran.de gibt einen Überblick über die Transfers.

  • 25.02.2015
  • 09:42 Uhr

+++ Update 23:59 Uhr: United beantragt Fristverlängerung ++

Was wird nun aus Radamel Falcao? Der Kolumbianer ist sich offenbar mit Manchester United einig, der Medizincheck ist wohl bestanden und es gibt bereits Bilder von seiner Ankunft in Manchester. Englische Medien berichten übereinstimmend von einem Leihgeschäft mit dem AS Monaco - angebliche Leihgebühr: gut zehn Millionen Euro für ein Jahr! Allerdings: Eine offizielle Bestätigung von Seiten der Klubs fehlt nach wie vor. Und das Transferfenster ist nun geschlossen! United hat eine Fristverlängerung für den Tranfer beantragt - und gewährt bekommen. Der Wechsel wird demnach wohl am Dienstagmorgen offiziell verkündet. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update 22:41 Uhr: Kvist verlässt den VfB Stuttgart  +++

Mittelfeldspieler William Kvist verlässt den VfB Stuttgart endgültig in Richtung England. Der Däne wechselt zum Zweitligisten Wigan Athletic mit dem deutschen Trainer Uwe Rösler.

+++ Update 21:30 Uhr: Auch Blind heuert bei ManUnited an  +++

Manchester United rüstet weiter auf: Während der Transfer von Superstar Radamel Falcao offenbar kurz bevorsteht, verpflichtete der englische Rekordmeister auch noch den niederländischen Nationalspieler Daley Blind für 18 Millionen Euro. 

Anzeige
Anzeige

+++ Update 21:11 Uhr: Bayer zieht Option bei Bellarabi  +++

Laut "Express" hat Leverkusen den ursprünglich bis 2015 laufenden Vertrag mit Rechtsaußen Karim Bellarabi um ein weiteres Jahr verlängert. Die Werkself zog offenbar eine im Vertrag verankerte Option. 

+++ Update 20:35 Uhr: Sunderland holt Argentinier Alvarez   +++

Ricardo Alvarez verlässt Inter Mailand Richtung England. Der FC Sunderland leiht den WM-Spieler für eine Saison aus - bei Nicht-Abstieg erhält Alvarez einen festen Vertrag.

+++ Update 20:31 Uhr: Postiga nach La Coruna   +++

Der 32-jährige Stürmer wechselt ablösefrei von FC Valencia zu Deportivo und unterschreibt einen Vertrag bis Saisonende. Zuletzt war Postiga an Lazio Rom ausgelihen.

+++ Update 19:38 Uhr: Welbeck vor Wechsel zu Arsenal   +++

Innerhab der Premier League deutet sich ein spektakulärer Wechsel an: ManUnited-Stürmer Danny Welbeck absolviert derzeit einen Medizintest beim FC Arsenal. Angeblich wollen die Gunners den 23-Jährigen zunächst eine Saison lang ausleihen.

Anzeige

+++ Update 18:45 Uhr: Bance verlässt den FCA   +++

Augsburg beendet die unglückliche Zusammenarbeit mit Aristide Bance: Der 29-jährige Stürmer ist bereits seit dem 1. Juli 2014 vom FCA freigestellt, konnte bislang aber keinen neuen Klub finden. Jetzt wurde der Vertrag aufgelöst.

Anzeige

+++ Update 18:19 Uhr: Riise zieht es nach Zypern   +++

Zwei Monate hatte John Arne Riise nach einem Verein gesucht, nun ist er fündig geworden. Der 33-jährige Linksverteidiger, der 2005 mit dem FC Liverpool die Champions League gewann, wechselt zu APOEL Nikosia.

Anzeige

+++ Update 18:12 Uhr: Holtby-Deal ist fix   +++

HSV, die Dritte: Nun ist auch der Wechsel von Lewis Holtby zu den Hanseaten in trockenen Tüchern. Der Mittelfeldspieler wird für ein Jahr von Tottenham Hotspur ausgeliehen.

Anzeige

+++ Update 18:06 Uhr: Badelj verlässt den HSV   +++

Viel los beim Dino: Der HSV bestätigt, dass Milan Badelj in die Serie A wechselt. Der Kroate wird neuer Mannschaftskollege vo Mario Gomez und Marko Marin bei der Fiorentina.

Anzeige

+++ Update 17:54 Uhr: HSV bestätigt zwei Ausleihen  +++

Die Hanseaten leihen zwei ihrer Talente für ein Jahr an je einen Zweitligisten aus. Innenverteidiger Jonathan Tah wechselt zu Fortuna Düsseldorf, während Mittelfeldmann Kerem Demirbay beim 1. FC Kaiserslautern aufschlägt.

+++ Update 17:22 Uhr: Chalobah nach Burnley +++

Der FC Chelsea verleiht kurz vor Transferschluss Nathaniel Chalobah. Der 19-Jährige schließt sich bis Januar dem FC Burnley an und soll beim Team von Trainer Sean Dyche deutlich mehr Spielpraxis bekommen.

+++ Update 16:52 Uhr: Augsburg gibt Fetsch ab +++

Mathias Fetsch verlässt den FC Augsburg für ein Jahr. Der Offensivspieler wechselt auf Leihbasis zum Drittligisten Dynamo Dresden und erhält die Rückennummer 19. "Ich freue mich sehr, dass ich in Dresden bin und ein Teil des Neuanfangs bei Dynamo sein kann", sagte Fetsch auf der Homepage von Dynamo.

+++ Update 16:36 Uhr: Taider wieder weg +++

Nach nur drei Wochen verlässt Saphir Taider den FC Southampton wieder. Der 22-Jährige, der von Inter Mailand ausgeliehen war, kehrt nach dürftigen sportlichen Leistungen zurück nach Italien. 

+++ Update 15:52 Uhr: Van Ginkel zu Milan +++

Der Transfer von Marco van Ginkel ist perfekt. Der 21-Jährige wechselt auf Leihbasis bis zum Ende der Saison vom FC Chelsea zum AC Mailand. Im Gegenzug geben die Rossoneri wohl Bryan Cristante an Benfica Lissabon ab. Die Ablösesumme beträgt laut Medienberichten sechs Millionen Euro.

+++ Update 15:36 Uhr: Holt United das Wunderkind? +++

Sichert sich Manchester United heute noch die Dienste von Martin Odegaard? Das 15-jährige Wunderkind aus Norwegen ist seit Wochen im Munde aller Fußballfans. Nun sollen die Red Devils einen Kauf ins Auge gefasst haben. Das berichtet unter anderem die "Daily Mail".

+++ Update 15:01 Uhr: Auch Demirbay verlässt Hamburg +++

Nach Jonathan Tah verlässt der zweite Spieler den Hamburger SV auf Leihbasis. Kerem Demirbay unterschreibt einen Ein-Jahres-Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern.

+++ Update 14:49 Uhr: HSV gibt Tah zur Leihe ab +++

Jonathan Tah verlässt kurz vor Ende der Transferperiode den Hamburger SV. Das 18-jährige Verteidigertalent schließt sich für ein Jahr auf Leihbasis Fortuna Düsseldorf an. "Ich freue mich sehr darauf, man hat schon bei vielen Spielern gesehen, dass der Schritt in die zweite Liga gut für die weitere Laufbahn war", sagte Tah im Interview mit seinem neuen Arbeitgeber.

+++ Update 14:37 Uhr: Hernandez zu Real +++

Den Gerüchten folgt die offizielle Bestätigung: Javier Hernandez wechselt zu Real Madrid. Wie die Königlichen und Manchester United bekannt geben, spielt der Mexikaner für ein Jahr auf Leihbasis in der Primera Division. Im Anschluss hat Real ein Kaufrecht für "Chicharito".

+++ Update 14:23 Uhr: Weis verlässt Hoffenheim +++

Tobis Weis verlässt 1899 Hoffenheim für mindestens ein Jahr. Der bei den Kraichgauern aussortierte Mittelfeldspieler schließt sich auf Leihbasis bis zum Ende der Saison dem VfL Bochum an.

+++ Update 13:51 Uhr: Defoe nach England? +++

Zieht es Jermain Defoe zurück in die Premier League? Nach Informationen der "Daily Mail" sollen die Queens Park Rangers, der FC Arsenal, Newcastle United und die Tottenham Hotspur Interesse angemeldet haben. Tut sich da heute noch was?

+++ Update 13:10 Uhr: Keine Kracher auf der Transferliste +++

Bis um 12:00 Uhr mussten Spieler, die noch in diesem Sommer wechseln wollten, heute auf der Transferliste der Deutschen Fußball-Liga (DFL) stehen. Nun hat die DFL die Liste bekannt gegeben - große Überraschungen sind jedoch ausgeblieben.

+++ Update 12:54 Uhr: Darmstadt holt Jungwirth +++

Auch in der zweiten Liga dreht sich das Transferkarussell nochmal. Mit Florian Jungwirth hat sich Darmstadt 98 einen weiteren Neuzugang gesichert. Der 25-Jährige kommt vom VfL Bochum und erhält einen Vertrag bis Saisonende.

+++ Update 12:26 Uhr: Der nächste neue 05er +++

Der 1. FSV Mainz 05 lässt es in den letzten Stunden der Tranferphase ordentlich krachen. Der nächste Neuzugang ist nun Philipp Wollscheid. Der Innenverteidiger wechselt für ein Jahr auf Leihbasis von Bayer Leverkusen zum Team von Kasper Hjulmand und soll die Defensive stabilisieren.

+++ Update 12:15 Uhr: Skjelbred wird Herthaner +++

Die Berliner Hertha sichert sich die Dienste von Per Skjelbred. Der Norweger, in der vergangenen Saison noch als Leihspieler in der Haupstadt aktiv, kommt vom Hamburger SV, erhält einen Vertrag für drei Jahre und bekommt die Rückennummer 3. 

+++ Update 12:04 Uhr: Richards-Wechsel nahezu fix +++

Der Wechsel von Micah Richards zum AC Florenz ist so gut wie perfekt. Der 26-Jährige ist, wie der Serie-A-Klub bei Twitter bekannt gab, bereits in Italien gelandet und soll in den nächsten Stunden einen Vertrag unterschreiben.

+++ Update 11:46 Uhr: Dortmund verleiht Hofmann +++

Nach dem Kauf von Shinji Kagawa gibt Borussia Dortmund Jonas Hofmann ab. Der 22-Jährige wechselt auf Leihbasis für ein Jahr zum 1. FSV Mainz 05. BVB-Sportdirektor Michael Zorc erklärt: "Wir sind überzeugt von Jonas und haben uns gemeinsam mit ihm dafür entschieden, dass es Sinn macht, in der aktuellen Phase seiner Laufbahn ein Höchstmaß an Spielpraxis zu sammeln."

+++ Update 11:32 Uhr: Daily Mirror: Falcao-Deal perfekt +++

Macht Manchester United das Rennen um Radamel Falcao? Nachdem alles nach einer Unterschrift beim FC Arsenal aussah, meldet der Daily Mirror, dass der Deal zwischen Monaco, Falcao und ManUnited perfekt sei. Der Kolumbianer kommt als Leihspieler für ein Jahr, kostet 12 Millionen Pfund Leihgebühr und verdient angeblich 200.000 Pfund pro Woche. Um kurz vor 17 Uhr soll Falcao per Flieger in Manchester landen.

+++ Update 11:18 Uhr: Besiktas holt Sosa +++

Besiktas Istanbul sichert sich kurz vor Ende der Transferfrist einen Ex-Münchner. José Ernesto Sosa wechselt von Metalist Kharkiv in die türkische Süper Lig. Die Ablösesumme liegt laut Vereinsangaben bei vier Millionen Euro.

+++ Update 10:51 Uhr: Green-Wechsel perfekt +++

Jetzt ist es auch offiziell bestätigt: Wie der FC Bayern München bekannt gibt, wechselt Julian Green als Leihspieler zum Hamburger SV. Der 19-Jährige wird für ein Jahr bei den Norddeutschen aktiv sein und anschließend zum Rekordmeister zurückkehren. Dort läuft sein Vertrag noch bis zum 30. Juni 2017.

+++ Update 10:29 Uhr: Das Zeitfenster im Wechsel-Poker +++

Noch wenige Stunden, dann müssen in der Bundesliga die Sommer-Transfers eingetütet sein. Das Zeitfenster der Bundesliga ist klar definiert, international gibt es andere Fristen. ran.de gibt einen kurzen Überblick.

Bundesliga:

Geht es um einen Wechsel innerhalb der Bundesliga, muss der Spieler am Montag bis um 12 Uhr auf der Transferliste der DFL stehen - anschließend haben die Vereine noch Zeit bis 18 Uhr, um die kompletten Vertragsdokumente in die Ligazentrale nach Frankfurt zu schicken.

International:

Die Modalitäten der einzelnen Verbände unterscheiden sich: In der Premier League haben die Klubs beispielsweise noch bis Mitternacht Zeit, um die letzten Transfers einzutüten. In Russland und der Türkei können sich die Vereine sogar noch eine Woche länger Zeit dafür nehmen.

+++ Update 10:12 Uhr: Wird Falcao ein Gunner? +++

Das Zerren um Radamel Falcao geht in die entscheidende Phase - und der FC Arsenal könnte die Nase vorn haben. Nach englischen Medienberichten sind die Gunners an einer Leihe interessiert und bereit, dafür 8,5 Millionen Pfund an Monaco überweisen. Die Monegassen wollen den Kolumbianer nicht endgültig ziehen lassen und bevorzugen deshalb ein Leihgeschäft. Für den zweiten Interessenten, Manchester City, kommt wohl nur ein Kauf in Frage. 

+++ Update 09:51 Uhr: Ein Abgang für den HSV? +++

Während Lewis Holtby wohl bald im Trikot des HSV aufläuft, zieht es Kerem Demirbay weg vom Bundesliga-Dino. Nach Informationen der "BILD" soll sich der 21-Jährige schon von seinen Kollegen verabschiedet haben und heute den Medizin-Check beim 1. FC Kaiserslautern absolvieren. 

+++ Update 09:40 Uhr: Legt Louis nochmal nach? +++

Mehr als 180 Millionen Euro hat Manchester United in diesem Sommer schon ausgegeben. Das ist Louis van Gaal offenbar nicht genug. Nach dem schwachen Start will der Trainer weiter nachlegen. Kevin Strootman soll vom AS Rom kommen, die Red Devils haben wohl ein Angebot von 25 Millionen Pfund vorgelegt.

+++ Update 09:24 Uhr: Galatasaray holt Neapel-Duo +++

Der türkische Top-Klub Galatasaray Istanbul verstärkt sich gleich doppelt. Mit Blerim Dzemaili und Goran Pandev kommt ein Duo aus Neapel - für eine Ablösesumme von insgesamt 4 Millionen Euro.

+++ Update 09:12 Uhr: Wohin mit Falcao? +++

Angeblich sind gleich vier Vereine an Radamel Falcao dran. Neben Real Madrid sollen auch der FC Arsenal, Manchester City und Manchester United den Kolumbianer verpflichten wollen.

+++ Update 09:00 Uhr: Ein Spanier für Paderborn +++

Der SC Paderborn verstärkt angeblich seine Abwehr. Der Aufsteiger ist sich wohl mit dem Spanier Rafa Lopez einig und soll vom FC Getafe kommen.

+++ Update 08:31 Uhr: Holt Hertha einen Bayern-Keeper?

Will Hertha BSC auf der Torhüter-Position nochmal nachlegen? Wie die "BILD" berichtet, sind die Berliner angeblich an Tom Starke vom FC Bayern München dran. Hertha-Geschäftsführer Michael Preetz dementiert dieses Gerücht bisher.

+++ Update 08:22 Uhr: Chicharito nach Madrid? +++

Real Madrid ist auf der Suche nach einem Stürmer wohl bei Manchester United fündig geworden. Wie spanische Medien berichten soll der Mexikaner Javier Hernandez, genannt Chicharito, ein Jahr an die "Königlichen" ausgeliehen werden.

+++ Update 08:17 Uhr: Holtby zum Medizin-Check +++

Wie HSV-Boss Dietmar Beiersdorfer beim NDR bestätigt, kommt Tottenham-Spieler Lewis Holtby zum Medizin-Check nach Hamburg. Ob der ehemalige U21-Kapitän gekauft oder nur geliehen werden soll, ist nicht bekannt. 

Die wichtigsten Meldungen vom Sonntag:

+++ Update 21:50 Uhr: Auch Tah vor dem Absprung+++

Auch Innenverteidiger Jonathan Tah steht vor dem Abschied aus Hamburg. Nach Bild-Informationen wird der 18-Jährige für ein Jahr an Zweitligist Fortuna Düsseldorf verliehen.

+++ Update 21:21 Uhr: Badelj verlässt den HSV +++

Der kroatische WM-Teilnehmer Milan Badelj steht vor einem Wechsel vom  Hamburger SV zum AC Florenz. Beim italienischen Erstligisten, Klub von Nationalspieler Mario Gomez, muss der Mittelfeldspieler nur noch den Medizincheck bestehen. Badelj ist nach Angaben des HSV bereits auf dem Weg nach Florenz. Der 25-Jährige war vor zwei Jahren aus seiner Heimat von Dinamo Zagreb an die Elbe gewechselt.

+++ Update 20:12 Uhr: Chelsea verpflichtet Rémy +++

Auch der FC Chelsea hat sich noch einmal personell verstärkt. Der französische WM-Teilnehmer Loic Rémy unterschrieb am Sonntag einen Vierjahresvertrag beim Verein von Weltmeister André Schürrle. Rémy war in der abgelaufenen Saison von den Queens Park Rangers an Newcastle United ausgeliehen gewesen und hatte 14 Saisontore erzielt. Die Ablöse für den 27 Jahre alten Angreifer liegt laut übereinstimmenden Medienberichten bei rund 13 Millionen Euro.

+++ Update 19:57 Uhr: Mitroglou zurück nach Piräus +++

Der englische Erstliga-Absteiger FC Fulham mit Teammanager Felix Magath und der griechische Nationalstürmer Kostas Mitroglou gehen nach nur acht Monaten vorerst wieder getrennte Wege. Wie die Londoner am Sonntag mitteilten, kehrt der 26 Jahre alte Angreifer bis Saisonende zur Leihe zum griechischen Rekordmeister Olympiakos Piräus zurück.

+++ Update 18:52 Uhr: Neuer Teamkollege für Schürrle +++

Kurz vor Ende der Sommer-Transferperiode hat sich der FC Chelsea noch einmal personell verstärkt. Der französische WM-Teilnehmer Loic Remy unterschrieb am Sonntag einen Vierjahresvertrag beim Verein von Weltmeister Andre Schürrle. Die Ablöse für den 27 Jahre alten Angreifer liegt laut übereinstimmenden Medienberichten bei rund 13 Millionen Euro.

+++ Update 18:37 Uhr: Medojevic wechselt nach Frankfurt +++

Der Wechsel des Mittelfeldspielers Slobodan Medojevic vom VfL Wolfsburg zu Eintracht Frankfurt ist perfekt. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb am Sonntag bei den Hessen einen Vertrag bis 2017. Das gab die Eintracht bekannt, die erst am Samstag bei den Wölfen ein 2:2 erzielt hatte.

+++ Update 15:23 Uhr: Mainz angelt sich ein Duo +++

Der 1. FSV Mainz 05 hat am Sonntag die seit Tagen geplante Verpflichtung des Argentiniers Pablo De Blasis perfekt gemacht. Der 26 Jahre alte Angreifer vom griechischen Erstligisten Asteras Tripolis hat einen Dreijahresvertrag bei den Rheinhessen unterschrieben. Zudem haben die Mainzer Sami Allagui vom Ligakonkurrenten Hertha BSC zurückgeholt. Der frühere FSV-Profi wird zunächst für ein Jahr ausgeliehen, der FSV sicherte sich außerdem eine Kaufoption für den 28 Jahre alten Angreifer.

+++ Update 14:12 Uhr: Kagawa-Rückkehr perfekt! +++

Jetzt ist es amtlich: Borussia Dortmund holt Shinji Kagawa zurück. Der Japaner hat heute einen Vertrag bis 2018 unterschrieben. Der BVB überweist dabei rund acht Millionen Euro an Manchester United.

+++ Update 13:26 Uhr: Scheidhauer verlässt Wolfsburg +++

Der MSV Duisburg hat sich mit Stürmer Kevin Scheidhauer vom Bundesligisten VfL Wolfsburg verstärkt. Der 22 Jahre alte ehemalige Junioren-Nationalspieler unterschrieb beim früheren Bundesligisten einen Vertrag über zwei Jahre plus Option. Bei den Wölfen hatte Scheidhauer in der vergangenen Saison kein Erstliga-Spiel bestritten und stand nur einmal im Kader.

+++ Update 11:48 Uhr: Hertha verpflichtet Kalou +++

Hertha BSC hat den Ivorer Salomon Kalou vom OSC Lille verpflichtet, das gab Manager Michael Preetz am Sonntag bei Twitter bekannt. Der 29 Jahre alte Angreifer Kalou soll nach Medienberichten einen Drei-Jahres-Vertrag erhalten und knapp drei Millionen Euro pro Jahr verdienen. Die Ablöse wird auf eine Summe zwischen 2,5 und 3,0 Millionen Euro taxiert.

+++ Update 11:23 Uhr: Kurt-Wechsel perfekt? +++

Der Transferstreit zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayern München um Talent Sinan Kurt scheint beendet. Wie der Express berichtet, sollen sich die beiden Vereine auf eine Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro geeinigt haben, der 18-Jährige demnach einen Vierjahresvertrag unterschreiben.

+++ Update 11:16 Uhr: Holebas zum AS Rom +++

Der italienische Vize-Fußballmeister AS Rom hat den griechischen Nationalspieler Jose Holebas (30) als neuen Linksverteidiger verpflichtet. Der gebürtige Aschaffenburger, der von 2007 bis 2010 für 1860 München aufgelaufen war, wechselt für eine Million Euro Ablöse und Bonuszahlungen von Olympiakos Piräus in die italienische Hauptstadt.

+++ Update 10:57 Uhr: Green-Ausleihe perfekt +++

Vorbehaltlich des Medizinchecks ist der Wechsel auf Leihbasis von US-Nationalspieler Julian Green vom deutschen Rekordmeister Bayern München zum Ligarivalen Hamburger SV perfekt. Wie Greens Vater Jerry dem US-Fernsehsender ESPN bestätigte, wird der 19-Jährige bis zum Ende der Saison an die Hanseaten ausgeliehen. Auch US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann, so Jerry Green weiter, stehe diesem Wechsel positiv gegenüber.


© 2024 Seven.One Entertainment Group