• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

U21-EM: Kuntz erwägt neue Startelf im Halbfinale

  • Aktualisiert: 25.06.2017
  • 17:51 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

DFB-Trainer Stefan Kuntz wird im EM-Halbfinale gegen England möglicherweise erstmals seine Startelf ändern.

Krakau - DFB-Trainer Stefan Kuntz wird im EM-Halbfinale gegen England möglicherweise erstmals seine Startelf ändern. "Das halte ich für möglich, ja. Welche Spieler das sind, das beobachte ich in den nächsten Tagen", sagte Kuntz am Sonntag in Wieliczka, wo das DFB-Team sein Quartier aufgeschlagen hat. Kuntz hatte in allen drei Vorrundenspielen mit denselben elf Spielern begonnen.

Anzeige

Engländer zwei Tage mehr Zeit zur Regeneration

Bei einigen Spielern sei der "Tank leer", sagte Kuntz, dessen Team am Dienstag (18.00 Uhr) in Tychy gegen England um den Finaleinzug kämpft. Die Engländer haben zwei Tage mehr Zeit zur Regeneration, da sie bereits am Donnerstag ihr letztes Gruppenspiel absolviert hatten.

Wechsel könnten "sowohl wegen des Gegners" Sinn machen, aber auch, "weil wir die Möglichkeit sehen, dass wir selber besser werden", so Kuntz. England habe sehr schnelle Spieler, die vor allem durch ihre Effektivität glänzten. "Auch das wird im Halbfinale auf uns zukommen. Wir müssen vermeiden, dass wir ihnen viele Chancen geben."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group