• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

WM-Vorbereitung: Können mit allen Eventualitäten umgehen

  • Aktualisiert: 24.04.2014
  • 17:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Hansi Flick drückt Bayern München für den Finaleinzug in der Champions League die Daumen.

Frankfurt/Main (SID) - Hansi Flick drückt Bayern München für den Finaleinzug in der Champions League die Daumen und hofft auch, dass der FC Chelsea mit Nationalspieler André Schürrle trotz möglicher Nachteile für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft das Endspiel in der Königsklasse am 24. Mai in Lissabon erreicht.

"Die Spieler der Bayern können Historisches erreichen. Sie können den Titel in der Champions League verteidigen, als erste Mannschaft überhaupt. Und jedem Einzelnen gönne ich dies. Auch die Nationalmannschaft profitiert davon, wenn viele Spieler mit frischen Erfolgserlebnissen und großem Selbstvertrauen zum Team stoßen", sagte der Assistent von Bundestrainer Joachim Löw im Gespräch mit DFB.de.

Dass die Vorbereitung der deutschen Nationalmannschaft für die WM-Endrunde in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) darunter leiden wird, wenn die Profis aus München und Schürrle erst später zum Team stoßen, glaubt der künftige DFB-Sportdirektor nicht: "Es muss sich niemand Sorgen machen – wir sind erfahren genug, um mit allen Eventualitäten umgehen zu können. Ich bin sicher: Uns wird die Zeit genügen, um die Mannschaft optimal auf die WM einzustellen."

Der erweiterte deutsche WM-Kader bricht am 21. Mai ins Trainingslager nach St. Leonhard in Südtirol auf, das bis zum 31. Mai dauert. Bei einer Finalteilnahme von München und Chelsea in der Champions League würden voraussichtlich neun potenzielle WM-Fahrer in der ersten Vorbereitungswoche fehlen, da sie nach dem Finale noch zwei, drei Tage frei bekämen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group