• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Zwanziger hofft auf schnelle Veröffentlichung des Garcia-Berichts

  • Aktualisiert: 22.12.2014
  • 12:42 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Das deutsche FIFA-Exko-Mitglied Theo Zwanziger hofft auf eine Veröffentlichung des brisanten Garcia-Berichts noch vor dem FIFA-Kongress im Mai 2015.

Köln - Das deutsche FIFA-Exko-Mitglied Theo Zwanziger hofft auf eine Veröffentlichung des brisanten Garcia-Berichts noch vor dem FIFA-Kongress im Mai 2015. Ethikrichter Hans-Joachim Eckert habe nun "den Schlüssel in der Hand", sagte der ehemalige DFB-Präsident der Sport Bild: "Entscheidend ist, dass er die Ermittlungen gegen Verdächtige, die gegen den FIFA-Ethikkodex verstoßen haben sollen, intensiv vorantreibt, damit die Verfahren schnellstens abgeschlossen werden und der Garcia-Bericht veröffentlicht werden kann."

Anträge für den Kongress, etwa auf Entzug der WM, müssen bis März gestellt werden. "Sportpolitische Entscheidungen des Exekutivkomitees und des FIFA-Kongresses sind erst möglich, wenn Transparenz auch für die Öffentlichkeit herrscht", sagte Zwanziger über den Bericht, der die Vergabe der WM 2018 nach Russland und 2022 nach Katar untersucht hat.


© 2024 Seven.One Entertainment Group