• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Neuer Fünfjahresvertrag

240 Millionen Euro! Lionel Messi soll neuer Mega-Vertrag vorliegen

  • Aktualisiert: 25.05.2017
  • 12:14 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/ZUMA Press
Anzeige

Lionel Messi unterschreibt seinen wohl letzten großen Vertrag beim FC Barcelona. Medienberichten zufolge soll der Argentinier für das neue Arbeitspapier, bei dem nur noch letzte Details zu klären sind, 200 Millionen für fünf Jahre sowie 40 Millionen Euro Handgeld kassieren.

München/Barcelona - Lionel Messi hat sich offenbar entschieden, und zwar für den FC Barcelona: Wie "ESPN" und die spanische Tageszeitung "El Mundo Deportivo" berichten, soll der Superstar seinen Vertrag bei den Katalanen in Kürze vorzeitig bis 2022 verlängern. Angeblich haben Klub und Spieler eine grundsätzliche Einigung erzielt, lediglich letzte Details fehlen zur Unterschrift.

Bis zum Autogramm unter das Arbeitspapier war es allerdings ein beschwerlicher Weg, immer wieder wurde der 29-Jährige auch mit Manchester City mit seinem Ex-Trainer Pep Guardiola in Verbindung gebracht. Barca lässt sich die Dienste seines Aushängeschilds dann auch einiges kosten.

Anzeige
Lionel-Messi-Teaser-940-Treffer-gegen-Klubs

Top 5: Gegen diese Klubs trifft Messi am häufigsten

500 Tore hat Lionel Messi bereits für den FC Barcelona erzielt. ran.de zeigt, gegen welche Klubs der Ausnahmekicker am häufigsten getroffen hat.

  • Galerie
  • 24.04.2017
  • 16:31 Uhr

200 Millionen Euro für fünf Jahre

Angeblich soll Messi in den kommenden fünf Jahren 200 Millionen Euro verdienen, 40 Millionen Euro pro Saison also. Diese Summe zahlt der FC Barcelona dem Argentinier zudem alleine für die Unterschrift. Sein ursprünglicher Vertrag in Barcelona wäre 2018 ausgelaufen.

Die Nachricht über die Vertragsverlängerung, die aus Bilanzgründen erst im Juli bekanntgegeben werden soll, kommt nur einen Tag, nachdem das Oberste Gericht in Madrid eine Haftstrafe von 21 Monaten gegen Messi wegen Steuerhinterziehung bestätigt hatte. Dass der fünfmalige Weltfußballer hinter Gitter muss, gilt allerdings als höchst unwahrscheinlich. Trotzdem hatte das Urteil Spekulationen über einen möglichen Weggang erneut Nahrung gegeben.

Messi spielt seit seinem 14. Lebensjahr für den FC Barcelona und seit 2004 für die Profis, für die er in 584 Pflichtspielen 509 Tore erzielte. In dieser Zeit gewann er unter anderem achtmal die Meisterschaft, viermal die Champions League und viermal den spanischen Pokal. In dieser Saison konnten seine 53 Tore in 51 Spielen aber nicht verhindern, dass der nationale Titel an Rivale Real Madrid ging und Barca im Viertelfinale der Champions League an Juventus Turin scheiterte.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter   http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group