• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bojan Krkic wechselt zu Stoke City

  • Aktualisiert: 23.07.2014
  • 15:51 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Der spanische Fußball-Profi Bojan Krkic verlässt den FC Barcelona und schließt sich Stoke City aus der englischen Premier League an. Das teilten beide Vereine am Dienstagabend mit. 

Barcelona - Der spanische Fußball-Profi Bojan Krkic verlässt den FC Barcelona und schließt sich Stoke City aus der englischen Premier League an. Das teilten beide Vereine am Dienstagabend mit. Bojan erhält beim Klub des ehemaligen deutschen Nationalspielers Robert Huth einen Vierjahresvertrag, über die Ablösesumme gab es keine Angaben. Der 23 Jahre alte Stürmer war in der vergangenen Saison auf Leihbasis bei Ajax Amsterdam aktiv.

"Er brennt darauf, sich in der Premier League zu beweisen und wir sind stolz darauf, ihm diese Plattform zu bieten", sagte Stokes Teamchef Mark Hughes: "Jeder, der sich mit europäischen Fußball auskennt, kennt Bojan. Die Tatsache, dass er seine Zukunft bei Stoke sieht, ist aufregend und eine Bestätigung für die Arbeit des Klubs."

Bojan war 1999 in die Jugendakademie des FC Barcelona aufgenommen worden, in der Saison 2007/08 feierte er schließlich sein Debüt bei den Profis. Insgesamt lief er in 163 Spielen für Barça auf, dabei gelangen ihm 41 Tore.


© 2024 Seven.One Entertainment Group