• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Copa del Rey: Barca haut Atletico raus

  • Aktualisiert: 29.01.2015
  • 18:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Atletico Madrid ist aus der Copa del Rey geflogen. Der spanische Meister geht gegen den FC Barcelona zwar früh in Führung, steht sich im Anschluss aber selbst im Weg.

München - Superstar Neymar hat den FC Barcelona ins Halbfinale der Copa del Rey geführt. Der brasilianische Nationalspieler erzielte beim 3:2 (3:2)-Sieg im Viertelfinal-Rückspiel gegen Meister Atletico Madrid zwei Tore, bereits das Hinspiel hatte Barcelona mit 1:0 gewonnen. Nationaltorwart Marc-André ter Stegen kam für die Katalanen zum Einsatz, in einem turbulenten Spiel mit zwei Platzverweisen für Madrid war er an den Gegentoren schuldlos. Im Halbfinale trifft Barcelona auf den FC Villarreal oder den FC Getafe.

Vor 53.800 Zuschauern hatte Madrids Fernando Torres schon nach knapp 40 Sekunden das Ergebnis des Hinspiels egalisiert, Neymar (9.) erzielte jedoch wenig später den Ausgleich. Die erneute Führung für Atletico durch Raul Garcia (30./Foulelfmeter) glich dessen Teamkollege Miranda (38.) nur acht Minuten später per Eigentor aus, Neymar (41.) traf noch vor der Pause zum Endstand.

Nach dem Halbzeitpfiff kam es zudem zu Tumulten auf dem Spielfeld, in deren Verlauf Madrids Gabi die Rote Karte sah. Kurz vor Schluss wurde Atleticos Mario Suarez (86.) wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group