• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Cristiano Ronaldo: Sperre wegen Jubel im Clasico gegen Barcelona?

  • Aktualisiert: 29.04.2015
  • 15:15 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Marca
Anzeige

Wegen einer möglicherweise provokanten Geste im Clasico denkt der spanische Fußball-Verband offenbar darüber nach, Reals Cristiano Ronaldo nachträglich zu sperren. 

Madrid – Seine Jubel-Geste nach dem Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 bei der Clasico-Niederlage gegen den FC Barcelona könnte für Cristiano Ronaldo möglicherweise ein Nachspiel haben.

Der Präsident des spanischen Fußball-Verbandes (LFP), Javier Tebas, denkt offenbar über eine Sperre für den portugiesischen Weltfußballer nach.

Anzeige

Ronaldo: Jubel-Geste soll Provokation gewesen sein

"Wir müssen mit provokanten Gesten von Spielern aufpassen, wenn sie ein Tor schießen", soll Tebas laut "SportBild" gegenüber spanischen Journalisten gesagt haben. "Provokationen oder jegliches Verhalten, das Gewalt unter den Zuschauern auslösen kann" müsse verhindert werden, so Tebas weiter. Im Raum stehe eine "Geldstrafe oder sogar eine Sperre."

Ronaldo hatte nach seinem Tor im Camp Nou mit einer beschwichtigenden Geste gejubelt, die wohl den Fans der Katalanen galt. Viele Beobachter sahen darin eine Botschaft an die Barca-Anhänger, sie sollen sich nicht zu früh freuen.

Die LFP versucht derzeit, hart gegen Fangewalt und Unruhen im Stadion vorzugehen, nachdem Ende des vergangenen Jahres ein Fan am Rande der Partie Atletico vs. Deportivo La Coruna nach Ausschreitungen ums Leben gekommen war.


© 2024 Seven.One Entertainment Group