• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Die große Scouting-Tour des FC Barcelona: Diese Spieler soll Barca beobachtet haben

  • Aktualisiert: 09.10.2015
  • 15:33 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Der FC Barcelona soll am vergangenen Wochenende eine große Scouting-Offensive gestartet und dabei unter anderem Spieler von Bayern München, Borussia Dortmund, Manchester United und Ajax Amsterdam beobachtet haben. 

Barcelona - Mit einer großen Scouting-Offensive am vergangenen Wochenende hat der FC Barcelona offenbar die Kaderplanung für die kommenden Spielzeiten vorangetrieben.

Wie die spanische Zeitung "Mundo Deportivo" berichtet, sollen Scouts der Katalanen bei den Premier-League-Duellen Everton vs. Liverpool und Arsenal vs. Manchester United, beim Bundesliga-Kracher Bayern vs. Dortmund als auch beim niederländischen Spitzenspiel Ajax Amsterdam vs. PSV Eindhoven gewesen sein.

Anzeige

FC Barcelona: Auch Sportdirektor Robert Fernandez angeblich unterwegs

Messi-Icardi-Aubameyang 940

Das sind die effektivsten Stürmer der Top-Ligen

Wer braucht pro Treffer nur die wenigsten Torschüsse? ran.de zeigt euch die effektivsten Angreifer der europäischen Topligen?

  • Galerie
  • 02.12.2016
  • 15:21 Uhr

Dabei soll Barcas Sportdirektor, Robert Fernandez, persönlich die Partie Ajax vs. PSV beobachtet haben, während Mitarbeiter seines Scouting-Teams bei den anderen Spielen vor Ort waren.

Im Winter darf Barcelona erstmals nach der einjährigen Transfersperre der FIFA wieder offiziell Spieler verpflichten, die sofort einsatzberechtigt sind.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Bayern vs. Dortmund: Diese Spieler soll Barcelona beobachtet haben

Beim 5:1-Sieg der Bayern wurden angeblich eine ganze Reihe an Spielern analysiert. Neben dem wohl schon länger bestehenden Interesse an Ilkay Gündogan, waren auch die BVB-Profis Marco Reus, Julian Weigl und Adnan Januzaj im Fokus der Katalanen.

Auf Seiten der Bayern sollen Berichte über Douglas Costa, David Alaba und Ex-Barca-Star Thiago angefertigt worden sein.

Arsenal vs. Manchester United: Diese Spieler soll Barcelona beobachtet haben

Anzeige

Im Spitzenspiel der Premier League interessierten sich laut "Mundo Deportivo" die Scouts vor allem für Arsenals Hector Bellerin, der in Barcelona ausgebildet wurde und 2011 zu den "Gunners" wechselte.

Außerdem waren wohl noch Arsenals Aaron Ramsey, als auch Ander Herrera, Daley Blind und Anthony Martial von Manchester United im Fokus der Scouts.

Anzeige

Everton vs. Liverpool: Diese Spieler soll Barcelona beobachtet haben

Im Merseyside-Derby standen offenbar drei Spieler auf Barcas Liste. Liverpool-Spielmacher Philipe Coutinho wird schon seit einigen Wochen mit dem Champions-League-Sieger in Verbindung gebracht. Zusätzlich waren die Katalanen angeblich an den Leistungen von Everton-Verteidiger John Stones sowie Stürmer Romelu Lukaku interessiert.

Ajax vs. Eindhoven: Diese Spieler soll Barcelona beobachtet haben

Beim niederländischen Top-Duell war dem Bericht zufolge Ajaxs 18-Jähriger Mittelfeldspieler Riechedly Bazoer der Grund für die persönliche Anreise von Sportdirektor Fernandez. Bazoer soll den Katalanen von Ajax-Trainer Frank de Boer, der als Spieler für Barcelona aktiv war, empfohlen worden sein.

Dabei hat sich Fernandez wohl auch noch Ajax-Verteidiger Jairo Riedewald, der die Katalanen bereits mit seinen Leistungen in der UEFA Youth League beindruckt haben soll, und PSV-Abwehrspieler Jetro Willems genauer angesehen haben.


© 2024 Seven.One Entertainment Group