• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Drohen Real und Atletico Madrid Transfersperren?

  • Aktualisiert: 29.04.2015
  • 17:00 Uhr
  • ran.de/ Alice Jo Tietje
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Nachdem der FC Barcelona bereits von der FIFA mit einer Transfersperre belegt wurde, könnten nun auch Real Madrid sowie Atletico Madrid ein Verbot drohen, auf dem Transfermarkt aktiv zu werden.

München - Berichten des spanischen Radiosenders "Cadena SER" zufolge, soll das Verbot für die beiden kommenden Transferperioden gelten (Sommer 2015, sowie Winter 2015/2016).

Der Grund für die Sperre sollen Verstöße gegen die Wechselbestimmung bei Minderjährigen sein. Auch der FC Barcelona darf aus diesen Gründen erst wieder im kommenden Winter auf dem Transfermarkt aktiv werden, mit Ausnahme der ausgeliehenen Spieler, die zum Verein zurückkehren dürfen.

Anzeige

Wurde Real bereits informiert?

Während spekuliert wird, dass Real Madrid bereits von der FIFA über die Sperre in Kenntnis gesetzt wurde, erklärte Atletico, dass der Verein noch nicht benachrichtigt wurde.

Für die "Königlichen" würde ein Transferverbot bedeuten, dass der bereits perfekte Wechsel von Danilo platzen würde. Der Brasilianer sollte im Sommer für rund 31,5 Millionen Euro vom FC Porto nach Madrid wechseln. Sollte Real mit einer Transfersperre belegt werden, könnte der Wechsel erst im Sommer 2016 über die Bühne gehen.

Noch weitere Vereine könnten ein Verbot bekommen

Angel Torres, Präsident des FC Getafe, hatte bereits im Winter des vergangenen Jahres den Verdacht geäußert, dass die FIFA weitere spanische Vereine bestrafen werde.

Mit dem möglichen Transferverbot könnte auch ein Abgang von Weltmeister Sami Khedira bei Real vom Tisch sein, da Madrid keine Nachfolger verpflichten dürfte.


© 2024 Seven.One Entertainment Group