• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

El Mundo: Raul wird Sportdirektor bei Real Madrid

  • Aktualisiert: 01.08.2014
  • 16:39 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Die spanische Fußball-Legende Raúl steht offenbar vor einer Rückkehr zu Rekordmeister Real Madrid.

Madrid - Die spanische Fußball-Legende Raúl steht offenbar vor einer Rückkehr zu Rekordmeister Real Madrid. Einem Bericht der spanischen Tageszeitung El Mundo zufolge soll Raúl im Laufe der demnächst startenden neuen Saison den derzeit vakanten Posten des Sportdirektors bei den Königlichen übernehmen.

Raúl (37) spielte vor seinem Wechsel zu Schalke 04 zwischen 1994 und 2010 738-mal für Real (322 Tore). "Real Madrid ist meine Heimat, eines Tages werde ich zurückkehren", sagte er bei seinem Abschiedsspiel im Estádio Bernabéu vor rund einem Jahr. Nach seiner Zeit bei Schalke spielte Raúl zwei Jahre für den SC Al Sadd in Katar, sein Vertrag dort lief jetzt aus. Zuletzt war über einen möglichen Wechsel zu New York Cosmos in die USA spekuliert worden.

Anzeige

Erst Studium, dann Real-Sportdirektor?

Stattdessen soll Raúl nun wohl den ehemaligen Real-Profi Miguel Pardeza beerben, der den Job als Sportdirektor nach fünf Jahren aufgibt. Raúl werde in dieser Rolle noch mehr Verantwortung tragen als sein Vorgänger, hieß es. Um sich auf seine neue Aufgabe vorzubereiten, habe er sein Englisch verbessert und ein Studium in Sport-Management vorbereitet. Nach dem Ende des Studiums in ein paar Monaten könnte Raúl seinen Dienst antreten.

Dass Einbinden verdienter Ex-Profis hat bei Real Tradition. Zinédine Zidane arbeitet dort etwa als Coach der zweiten Mannschaft, Raúls Freund Fernando Hierro steht Cheftrainer Carlo Ancelotti als Assistent zur Seite, und Emilio Butragueño bekleidet den Posten eines Klubdirektors.


© 2024 Seven.One Entertainment Group