• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Barcelona: Cruyff wünscht sich Guardiola zurück

  • Aktualisiert: 16.04.2014
  • 17:25 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Der FC Barcelona hinkt in dieser Saison seinen eigenen Ansprüchen meilenweit hinterher. Auch Klub-Ikone Johan Cruyff macht sich große Sorgen um die Katalanen. Der Niederländer hat auch einen Lösungsvorschlag parat.

Barcelona - Ausgeschieden im Viertelfinale der Champions League, in der Primera Division nur auf Rang drei und dazu noch eine von der FIFA verhängte Transfersperre - die glorreichen Zeiten des FC Barcelona scheinen vorbei zu sein.

Wenn es nach Klub-Legende Johan Cruyff geht, dann kann nur einer die Katalanen wieder auf Kurs bringen. "Das Beste für den FC Barcelona wäre, wenn Guardiola zurückkäme", sagte "König Johan" im Interview mit "El Mundo". Unter dem aktuellen Trainer des FC Bayern München gewann Barca 14 Titel in vier Jahren.

Anzeige

Rundumschlag gegen die Vereinsführung

Zudem holte Guardiolas Mentor zum Rundumschlag gegen Barcelonas Vereinsführung aus. "Die Entscheidungen werden bei Barça von Leuten getroffen, die vom Fußball keine Ahnung haben. Es gibt nicht der Trainer den Ton an, sondern es kommandieren Leute, die mit dem Fußball Geschäfte machen wollen", meint der frühere Spieler und Meistertrainer des FC Barcelona.

Unter dem früheren Barça-Clubchef Joan Laporta sei dies noch anders gewesen. Daher kündigt Cruyff an: "Wenn Laporta wieder Präsident wird, werde ich ihm empfehlen, Pep als Trainer zu verpflichten. Und weil er ein kluger Mann ist, bin ich sicher, dass er es auch tun wird." Aber will Guardiola auch zurück nach Barcelona?


© 2024 Seven.One Entertainment Group