• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Barcelona: Jürgen Klopp als Martino-Nachfolger gehandelt

  • Aktualisiert: 14.04.2014
  • 19:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© getty
Anzeige

Es wäre schlimmer als jeder Spieler-Abgang: Wie spanische Medien übereinstimmend berichten, will sich Barcelona im Sommer um die Dienste von Jürgen Klopp bemühen. Ein Angebot der Katalanen wäre für Klopp nur schwer von der Hand zu weisen.  

Barcelona - Die Schlagzeilen zum Interesse ausländischer Spitzenklubs an Trainer Jürgen Klopp vom deutschenVizemeister Borussia Dortmund reißen nicht ab. Nach Informationen der spanischen Sporttageszeitung Sport ist der 46-Jährige nunmehr beim FC Barcelona als Nachfolger von Gerardo Martino im Gespräch. Klopp soll laut eines Berichts des in Barcelona erscheinenden Blattes den Neuanfang der Katalanen in der kommenden Saison einleiten.

Klopp soll laut eines Berichts des in Barcelona erscheinenden Blattes den Neuanfang der Katalanen in der kommenden Saison einleiten. Ein Sprecher des Klubs schloss in der ebenfalls in Barcelona erscheinenden Zeitung El Mundo Deportivo allerdings jeglichen Kontakt zu Klopp "kategorisch" aus. 

Coach Martino sei nach dem Viertelfinal-Aus von Barcelona in der Champions League selbst mit dem Gewinn des spanischen Pokals am Mittwoch im Endspiel (21.30 Uhr) in Valencia gegen den Erzrivalen Real Madrid nicht mehr zu halten, so die Gazetten in Spanien. "Barca gefällt Klopp", lautete derweil die Schlagzeile von AS. Der BVB-Trainer solle Gladbachs Torhüter Marc-André ter Stegen zu Barca folgen. Allerdings ist der Wechsel des 21-Jährigen noch nicht offiziell bestätigt, zudem ist Barcelona vom Weltverband FIFA mit einer einjährigen Transfersperre wegen Verstößen gegen Auflagen bei Transfers Minderjähriger belegt worden.

Klopp, der seinen Vertrag beim BVB im Oktober vergangenen Jahres vorzeitig bis 2018 verlängert hatte, geriet spekulativ immer wieder in die Schlagzeilen der englischen und spanischen Medien. Bereits im vergangenen Jahr wurde er als Nachfolger von José Mourinho bei Real Madrid hoch gehandelt. Klopp selbst hat sich stets eindeutig zum BVB bekannt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group