• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bis zu acht Wochen Pause

FC Barcelona: Knieverletzung von Iniesta überschattet Last-Minute-Sieg in Valencia

  • Aktualisiert: 23.10.2016
  • 15:07 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Der FC Barcelona hat in Valencia zwar durch einen 3:2-Last-Minute-Sieg drei Punkte gewonnen, aber den Mittelfeldstrategen Andres Iniesta früh wegen einer Knieverletzung verloren.

Barcelona/München - Die 14. Minute in Barcelonas Auswärtsspiel beim FC Valencia (2:3) dürfte für die Katalanen schwerwiegende und wohl auch langfristige Folgen haben.

Mittelfeldstratege Andres Iniesta hat sich nach einem üblen Foul von Enzo Perez eine schwere Knieverletzung zugezogen. Der 32-Jährige musste daraufhin sofort ausgewechselt werden.

Anzeige

Erste Diagnose: Acht Wochen Pause

Nach einer ersten Diagnose stellte sich die Verletzung des Weltmeisters von 2010 als Teilriss des Außenbandes heraus. Zudem liegt eine Kapselverletzung vor.

Damit muss Iniesta von sechs bis zu acht Wochen pausieren und wird somit wohl auch den Clasico am 3. Dezember gegen Real Madrid verpassen.

Messi erlöst Barca

Sportlich war das Spiel im Mestalla schlussendlich doch noch ein Erfolg. Nach der Führung von Lionel Messi (22.) drehte Valencia zwar noch innerhalb weniger Minuten die Begegnung. Barca-Leihgabe Munir El Haddadi (52.) und Rodrigo (56.) trafen für die Gastgeber.

Doch schon sechs Minuten später sorgte Luis Suarez für den Ausgleich der Katalanen und in der vierten Minute der Nachspielzeit erlöste Messi Barcelona mit seinem zweiten Treffer des Abends zum 3:2-Siegestreffer per Foulelfmeter. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Barcelonas Einkaufsliste

Abwehr-Talent gesucht: Das sind Barcas Kandidaten

Der FC Barcelona sucht offenbar nach dem Abgang von Dani Alves und dem möglichen Wechsel von Aleix Vidal ein junges Talent für die Viererkette. ran.de nennt die mögliche Kandidaten.

  • Galerie
  • 13.10.2016
  • 17:03 Uhr

Skandal nach Torjubel

Neben Iniestas schwerer Verletzung sorgte ein Skandal in Valencia für negative Schlagzeilen. 

Nach dem Siegestor der Katalanen durch Messi flog eine Wasserflasche aus Valencias Fansektor in Richtung Barca-Jubeltraube und traf sowohl Neymar als auch Suarez am Kopf. Beide Profis kamen aber glücklicherweise ohne gröbere Blessuren davon.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group