• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Barcelona verlängert mit Marc-Andre ter Stegen bis 2022

  • Aktualisiert: 29.05.2017
  • 14:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der FC Barcelona plant langfristig mit Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen, der längst zum Leistungsträger beim Renommierklub aufgestiegen ist.

Barcelona - Der FC Barcelona plant langfristig mit Fußball-Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen, der längst zum Leistungsträger beim Renommierklub aufgestiegen ist. Der frischgebackene Pokalsieger verlängerte den Vertrag mit dem 25-Jährigen bis 2022. Dies gab Barca am Montag bekannt. Der bisherige Vertrag ter Stegens bei den Katalanen hatte eine Laufzeit bis 2019. 

Zuletzt war schon in den spanischen Medien spekuliert worden, dass neben ter Stegens Salär auch die festgeschriebene Ablösesumme kräftig angehoben werden soll. Zuletzt war eine Freigabeklausel für 80 Millionen Euro vertraglich fixiert worden. 

Anzeige

Ter Stegen verabschiedet Enrique emotional

Im Jahr 2014 war ter Stegen von Borussia Mönchengladbach zu Barcelona gewechselt. Nach anfänglichen Problemen hat sich der Schlussmann längst zum Stammkeeper im Team um Superstar Lionel Messi gemausert.

Barca-Trikot-1
News

Barca: Das ist das neue Heim-Trikot 2017/2018

Der FC Barcelona hat in Kooperation mit Ausrüster Nike das neue Heim-Trikot für die Saison 2017/2018 vorgestellt.

  • 22.02.2018
  • 15:08 Uhr

Am Montagvormittag hatte sich ter Stegen mit emotionalen Worten von Trainer Luis Enrique verabschiedet, der die Katalanen nach drei Jahren verlässt. 

"Du hast diese ganz spezielle Mannschaft zu neun Trophäen in drei Jahren geführt, darunter auch zum Triple", schrieb ter Stegen bei Facebook, "ein unglaublicher Erfolg." Er sei stolz gewesen, "Teil dieser Reise" gewesen zu sein: "Vielen Dank, Mister, für alles!" Ter Stegens Teamkollegen hielten sich derweil mit Abschieds-Worten in Richtung Enrique zurück. Der deutsche Zerberus bildete in dieser Hinsicht die rühmliche Ausnahme.

Am Samstag waren die Katalanen durch ein 3:1 gegen CD Alaves zum 29. Mal Pokalsieger geworden.


© 2024 Seven.One Entertainment Group