• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Camp Nou Stadion

FC Barcelona: Wird das Stadion in Qatar Airways Camp Nou umbenannt?

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:56 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2006 Getty Images
Anzeige

Das Camp Nou Stadion scheint einen neuen Namesgeber zu bekommen. Damit würde der FC Barcelona eine lange Tradition brechen. 

Barcelona - Das wäre ein Bruch der Tradition. Noch nie hat der FC Barcelona in der Vereinsgeschichte die Namensrechte am altehrwürdigen Camp Nou Stadion verkauft. Doch das scheint sich nun zu ändern. Der Grund: Ein millionenteurer Umbau.

Die spanische Sporttageszeitung "AS" berichtet, dass der FC Barcelona mit der Tradition brechen werde. So seien die Katalanen bereit, das Stadion in Qatar Airways Camp Nou umzubenennen.

Anzeige

Camp Nou: Weiterer Interessent offenbar im Rennen

Das Trikotsponsoring mit der Fluggesellschaft hat der FC Barcelona erst jüngst verlängert. Vor allem durch die anstehende Weltmeisterschaft 2022 erhoffen sich die Spanier offenbar eine höhere Medienpräsenz.

Allerdings sei auch ein namentlich nicht weiter genanntes amerikanisches Unternehmen bereit, für die Namensrechte rund 200 Millionen Euro über zehn Jahre zu bezahlen.

Ab Sommer 2017 soll das Camp Nou umgebaut und saniert werden (Fertigstellung: 2022). Angeblich finden anschließend 100.000 Fans Platz, zudem scheint ein neues Design geplant. Für das Projekt werden Kosten in Höhe von 600 Millionen Euro erwartet.  

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group