• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
FC Barcelona

FC Barcelona: Zu Null! Gelungener ter-Stegen-Einstand mit zwei Rekorden

  • Aktualisiert: 29.08.2016
  • 13:03 Uhr
  • ran.de / Joachim Schultheis
Article Image Media
© imago/Alterphotos
Anzeige

Marc-Andre ter Stegen feierte ein erfolgreiches Ligadebüt für den FC Barcelona als neue Nummer eins der Katalanen. Der Torhüter hielt gegen Atletic Bilbao im Auswärtsspiel die Null und stellte zudem zwei neue Rekorde auf.

München/Bilbao - Das nennt man dann wohl einen Einstand nach Maß: Im ersten Spiel der neuen Saison für den FC Barcelona blieb Marc-Andre ter Stegen ohne Gegentreffer. Beim 1:0-Erfolg im schweren Auswärtsspiel gegen Atletic Bilbao erreichte er sogar zwei neue Bestmarken.

Anzeige

Früh gefordert - ein Patzer bleibt ohne Folgen

Schon früh im Spiel wurde der 24-Jährige gefordert. Die Basken pressten seine Mitspieler immer wieder an. Gerard Pique, Sergio Busquets und Co. wählten den Neuaufbau über den Schlussmann, der mit seinen fußballerischen Qualitäten über weite Strecken überzeugte.

Nur nicht bei einer Szene: Nach zwölf Minuten erlief Benat Etxebarria einen viel zu kurz geratenen Pass von ter Stegen. Den strammen Schuss des Mittelfeldmanns hielt er daraufhin aber - mit seinem Gesicht.

Real Madrid Trikot-Voting 2016
News

Barca-Fans torpedieren Real Madrids Trikot-Voting

Die Fans von Real Madrid können seit kurzem das Trikot ihres Teams im Internet selbst gestalten. Doch jetzt kapern Barca-Fans die Aktion, um die Anhänger des Erzrivalen zu ärgern.

  • 28.08.2016
  • 11:29 Uhr

Mit der beruhigenden Führung im Rücken fiel bei ihm wohl ein wenig die Last ab, denn bis zum Schlusspfiff blieb der Nationalkeeper schließlich fehlerfrei. Vier Schüsse auf seinen Kasten wehrte er problemlos ab.

Wie sich nach Schlusspfiff herausstellte, hatte er sogar doppelt Grund zum Jubeln: Denn mit insgesamt 62 gespielten Pässen, wovon 51 den eigenen Mann fanden, stellte er zwei neue Rekorde auf. Denn beide Zahlen waren in Spanien seit 2005/06 Bestwert für einen Torhüter.

Noch vor einem Jahr erlebte der ehemalige Gladbacher ein wahres Debakel gegen Bilbao. Bei der 0:4-Niederlage im spanischen Supercup düpierte ihn unter anderem Verteidiger Mikel San Jose mit einem Treffer aus über 45 Metern.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Vor einem Jahr: "Ter Stegen ein VW Polo"

Damals schrieb ein spanischer "Twitter-User": "Wenn Neuer ein Mercedes ist, ist ter Stegen ein VW Polo."

Durch den Abgang von Claudio Bravo zu Manchester City wurde Marc-Andre ter Stegen die Nummer eins beim FC Barcelona. Mit dem Auftritt im Baskenland hat er gezeigt, dass er diesen Status über eine lange Zeit halten will.

Joachim Schultheis

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group