• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Katalanischer Müll": Barcelona reicht Beschwerde gegen Malaga-Präsident ein

  • Aktualisiert: 27.04.2017
  • 16:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDODD ANDERSEN
Anzeige

Nach den Beleidigungen des Malaga-Präsidenten Abdullah Al-Thani hat der FC Barcelona offiziell Beschwerde eingelegt. Der Präsident hatte Barca als "katalanischen Müll" bezeichnet. 

Barcelona - Der spanische Fußballmeister FC Barcelona hat offiziell Beschwerde gegen Abdullah Al-Thani, den Besitzer und Präsidenten des Ligakonkurrenten FC Malaga, eingereicht. Der Katari hatte den Topklub auf Twitter als "katalanischen Müll" beleidigt.

"Der FC Barcelona drückt seine Ablehnung und Empörung über den Inhalt des Tweets des Präsidenten von Malaga aus", hieß es in einem Statement des Klubs: "Er widerspricht den ethischen Werten des Fair Plays und ist gegen das Gesetz."

Anzeige

Al-Thani will Reals Titel verhindern

Ein Barca-Fan hatte Al-Thani gefragt, ob dessen Klub dem Team einen Gefallen tun und gegen den Erzrivalen Real Madrid am letzten Spieltag gewinnen könnte. "Wenn Gott will, werden sie (Real Madrid) geschlagen auf dem Feld liegen. Aber der katalanische Müll wird nicht am Titel schnuppern dürfen, nach den Lügen, die sie über unseren Trainer Michel verbreitet haben", hatte daraufhin Al-Thani geantwortet.

Die katalanische Presse hatte in den vergangenen Tagen die Frage gestellt, ob Michel, der sechsmal den Titel mit Real gewonnen hatte, wirklich alles tun werde, um die Meisterschaft seines Ex-Klubs zu verhindern.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group