• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Spanisches Top-Duell

Real Madrid gegen Atletico Madrid: Derby-Kracher im Champions-League-Halbfinale

  • Aktualisiert: 02.05.2017
  • 19:49 Uhr
  • SID
Article Image Media
© getty images
Anzeige

Ganz Madrid blickt auf das Champions-League-Duell im Halbfinale zwischen Titelverteidiger Real und Atletico. Der Herausforderer gibt sich mutig. 

+++ Real Madrid vs. Atletico Madrid: Die Aufstellungen sind da +++

Real Madrid: Navas - Carvajal, Varane, Ramos, Marcelo - Modric, Casemiro, Kroos - Isco, Benzema, Ronaldo

Atletico Madrid: Oblak - Savic, Lucas, Godin, Luis - Gabi, Saul, Koke, Carrasco - Griezmann, Gameiro

Madrid/München - Königliche Rekordchampions gegen "Matratzenmacher", Cristiano Ronaldos galaktische Superstars gegen Diego Simeones Maurermeister: Die Rollen vor dem Madrider Stadtderby zwischen Titelverteidiger Real und Atletico im Halbfinale der Champions League sind klar verteilt. "Real ist der Favorit", sagt Atleticos Fan-Liebling Fernando Torres vor dem Hinspiel am Dienstag (ab 20.15 Uhr im Liveticker auf ran.de oder in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse") beim Bezwinger von Bayern München, aber: "Wir wissen, wer wir sind und dass wir es mit jedem aufnehmen können. Wir haben vor niemandem Angst."

Anzeige
Real Madrid sagt dem Weiterverkauf den Kampf an
News

Real Madrid entzieht fast 1000 Fans Dauerkarten

Real Madrid hat weiteren 635 Fans die Dauerkarten für die Spiele im heimischen Estadio Santiago Bernabeu wegen unerlaubten Weiterverkaufs entzogen.

  • 28.04.2017
  • 20:11 Uhr

Atleti will sich für's Finale "aufopfern"

"Das ist eine extra Motivation für uns", sagt Torres über die bittere Finalniederlage in der vergangenen Saison, als Atletico-Urgestein Juanfran der entscheidende Fehlschuss unterlief. Klar, es werde schwierig gegen Ronaldo, Toni Kroos und all die anderen Stars, "aber wir haben so viel Selbstvertrauen zu sagen, dass wir mit Demut und Aufopferungsbereitschaft erneut ins Finale kommen können. Wir sind bereit, haben Lust und Ambitionen."

Aber die hat auch Real, gerade nach der Viertelfinal-Demonstration mit fünf Toren von Weltfußballer Ronaldo gegen den FC Bayern. "Wir wissen, wie stark wir sind", sagt Mittelfeldmann Casemiro, und Trainer Zinedine Zidane meint: "Wir sind bereit und wissen, was wir zu tun haben." Von einer Glückssträhne gegen Atletico will er jedoch nichts wissen. "Es bedeutet nichts, dass wir gegen sie in diesem Wettbewerb bereits gewonnen haben", meint er. Atletico sei zuletzt "jedes Jahr besser geworden. Sie haben uns immer Schwierigkeiten bereitet und geben nie auf. Sie kämpfen, teilen aus und nutzen ihre Waffen. Aber wir haben auch Waffen".

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Wer ersetzt Bale?

Real kann gleich zweimal Geschichte schreiben: Als erster Champion seit der Neuschaffung der Königsklasse (1992), der seinen Titel erfolgreich verteidigt, und mit dem ersten Double aus Champions League und Meisterschaft seit 1958. Zidane muss aber zwei knifflige Personalfragen lösen: Wer ersetzt den verletzten Gareth Bale - Isco oder Marco Asensio? Und bringt er den wieder genesenen Raphael Varane im Abwehrzentrum für den zuletzt überzeugenden Nacho?

Atletico hofft indes auf das Mitwirken von Yannick Carrasco und Sime Vrsaljko, passen müssen Juanfran und Jose Gimenez. Die Generalprobe am vergangenen Samstag verlief jeweils erfolgreich: Real bezwang den FC Valencia dank eines späten Treffers von Marcelo (86.) 2:1. Ronaldo traf ebenfalls (27.), verschoss aber einen Elfmeter (57.). Atletico, das als Dritter in der Primera Division zehn Punkte hinter dem Rivalen liegt, gewann 5:0 auf Las Palmas.

Ein bisschen Aberglaube spielt beim von Polizei und UEFA als "Hochrisikospiel" eingestuften Duell übrigens auch mit: Anders als im verlorengegangenen Viertelfinale 2015 hielt Atletico diesmal das Abschlusstraining wie vorgesehen im Estadio Santiago Bernabeu ab.

Anzeige
Anzeige

Real Madrid gegen Atletico Madrid - ab 20:15 Uhr live:

Im TV: im ZDF und bei Sky

Im Stream: in der ZDF-Mediathek und auf SkyGo

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group