• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Primera Division

Real Madrid gegen den FC Barcelona live: Der Clasico im Stream und im Liveticker

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:06 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© ALEX CAPARROS
Anzeige

El Clasico in der Primera Division! Das Duell zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona steht an. Am 33. Spieltag empfängt Tabellenführer Real den großen Dauerrivalen aus Katalonien. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Sonntag, den 23. April, ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt.

Madrid - Es ist ohne Zweifel die brisanteste Partie des 33. Spieltags der Primera Division in Spanien. Denn es steht nicht nur das prestigeträchtige Duell zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona an.

Dieses Mal geht es um mehr als nur drei Punkte - vor allem für Barcelona. Am Sonntag (ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse") könnte schon eine Vorentscheidung im Titelkampf der Primera Division fallen. 

Anzeige
Real Madrid vs. FC Bayern

Ronaldo nicht zu bremsen - Vidal Anfang vom Ende

Das Viertelfinal-Rückspiel der Champions League hatte es in sich. Wir zeigen euch alle Spieler von Real Madrid und Bayern München in der Einzelkritik.

  • Galerie
  • 18.04.2017
  • 23:13 Uhr

+++ Die Aufstellungen sind da +++

Real Madrid: Navas - Carvajal, Nacho, Ramos, Marcelo - Casemiro, Kroos, Modric - Bale, Benzema, Cristiano Ronaldo

Bank: Casilla, James, Kovacic, Asensio, Morata, Isco, Danilo 

FC Barcelona: Ter Stegen - Sergi Roberto, Pique, Umtiti, Alba - Busquets - Rakitic, Iniesta - Messi, Suarez, Alcacer

Bank: Cillenssen, Denis Suarez, Turan, Mascherano, Digne, Gomes, Alena

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Real hat alle Trümpfe in der Hand

Während in den letzten Jahren immer wieder der FC Barcelona in Spanien die Nase vor dem verhassten Rivalen aus der Hauptstadt hatte, geht nun Real Madrid mit der besseren Ausgangsposition in den "El Clasico". Die Madrilenen führen die Tabelle mit drei Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger vor den Katalanen an. 

Entsprechend hat das Duell am Sonntag schon einen vorentscheidenden Charakter. Mit einem Sieg Reals wäre Cristiano Ronaldo und Co. der Meistertitel bei dann sechs Punkten Vorsprung für das weiße Ballett wohl kaum noch zu nehmen. Zudem hätte die Elf von Coach Zinedine Zidane ein Nachholspiel als zusätzlichen Trumpf im Titelkampf in der Hinterhand.

Barcelona nach Aus gegen Juventus gefordert

Real Madrid kann durch das Erreichen des Halbfinals der Champions League nach dem 4:2-Sieg nach Verlängerung gegen Bayern München sogar noch vom Double träumen. Zudem hätten die Madrilenen die Chance, als erste Mannschaft den Champions-League-Titel zu verteidigen. Für Barcelona ist der internationale Fußball für die laufenden Saison hingegen vorbei. Nach dem Viertelfinal-Aus gegen Juventus Turin (0:3, 0:0) beschränken sich die Titelhoffnungen von Lionel Messi und Co. nun nur noch auf Meisterschaft und Pokal. 

Anzeige

Umso wichtiger wäre nach dem enttäuschenden Rückspiel gegen Juventus Turin natürlich eine entsprechende Reaktion im Estadio Santiago Bernabeu, die Barcelona im Titelkampf zumindest wieder ein bisschen Hoffnung geben würde. In Madrid muss der am Saisonende scheidende Trainer Luis Enrique jedoch auf den rot-gesperrten Neymar verzichten. Doch auch der Ausfall des Brasilianers ändert nichts: Für Barca zählt in Madrid nur ein Sieg, ansonsten ist der Meistertitel wohl futsch. Dann bliebe nur noch der Trostpreis Pokal, wo Barcelona im Finale auf Underdog Alaves trifft. Das Hinrunden-Duell zwischen Barcelona und Real endete übrigens 1:1. Bis zur Nachspielzeit führten die Gastgeber, ehe Last-Minute-Schreck Sergio Ramos mal wieder zuschlug.

Anzeige

Real Madrid gegen den FC Barcelona am 23. April ab 20:15 Uhr

Im Livestream: DAZN
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group