• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Real Madrid siegt mit Mühe in Cordoba - Cristiano Ronaldo sieht Rot

  • Aktualisiert: 24.01.2015
  • 20:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Real Madrid kommt zu einem mühsamen 2:1 (1:1) beim FC Córdoba und behauptete seine Tabellenführung. Weltfußballer Cristiano Ronaldo sieht nach einer Tätlichkeit die Rote Karte.

Córdoba - Weltfußballer Cristiano Ronaldo sah Rot, Real Madrid siegte dennoch: Mit den Weltmeistern Toni Kroos und Sami Khedira, in der Schlussphase aber ohne seinen portugiesischen Superstar, kam der spanische Rekormeister zu einem mühsamen 2:1 (1:1) beim FC Córdoba und behauptete seine Tabellenführung vor dem Erzrivalen FC Barcelona.

Als Gareth Bale kurz vor Schluss einen Handelfmeter zum Siegtor verwandelte (89.), hatte Ronaldo schon unfreiwillig den Platz verlassen. Der Torjäger sah die Rote Karte (82.), nachdem er Gegenspieler Edimar von hinten in die Beine getreten hatte. "Mir tut mein unbesonnenes Verhalten leid, und ich bitte um Entschuldigung", twitterte der Portugiese.

Bereits vor der Pause hatte Karim Benzema (27.) für den schwachen Champions-League-Sieger den frühen Rückstand durch Nabil Ghilas (3., Handelfmeter) ausgeglichen. Real liegt weiter einen Punkt vor Barca, das am Abend deutlich souveräner 6:0 (1:0) beim FC Elche gewann. Pique (35.), Lionel Messi mit seinem 20. und 21. Saisontor (55., Foulelfmeter und 88.), Neymar (69. und 71.) sowie Pedro (90.+3) trafen für die Katalanen. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group