• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach Madrid-Sieg gegen Villareal

Real Madrid: Wirbel um Schiedsrichter-Geschenke

  • Aktualisiert: 28.02.2017
  • 18:11 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Nach dem Sieg von Real Madrid gegen Villareal sorgen Schiedsrichter Jesus Gil Manzano und eine Tüte mit Real-Logo für große Unruhe. Dabei sind Geschenke für Schiedsrichter in Spanien scheinbar an der Tagesordnung. 

München/Madrid – Die Aufregung ist groß in Spanien. Nach dem Spiel zwischen Real Madrid und dem FC Villareal am vergangenen Sonntagabend, welches Toni Kroos und Co. durch einen umstrittenen Elfmeter mit 3:2 gewannen, wird heftig über Schiedsrichter Jesus Gil Manzano diskutiert.

Der 33-Jährige steht nicht nur wegen des Elfmeters in der Kritik, sondern vor allem wegen einer Geschenktüte mit Real-Logo, die der Unparteiische von den "Königlichen" nach der Partie erhalten haben soll.

Anzeige

Villarreal-Präsident wütet: "Das ist nicht richtig"

Auf Twitter tauchte nach Spielschluss ein Foto auf, dass Manzano im Pressebereich des Stadions mit einer Real-Tüte zeigt. Auch wenn unklar ist, ob das Bild tatsächlich am Sonntagabend aufgenommen wurde, ist Villarreal-Präsident Fernando Roig richtig sauer.

Gegenüber der spanischen Zeitung "Marca" echauffiert sich der 69-Jährige: "Es ist nicht richtig, dass der Schiedsrichter und seine Assistenten mit einer Tüte von Real Madrid nach Hause gehen."

Schiri-Geschenke sind in Spanien wohl nicht unüblich

Das Schiedsrichter-Gespann ist sich aber offenbar keiner Schuld bewusst. Manzano und seine Kollegen bestätigen den spanischen Medien zwar, dass sie eine Tüte erhalten hätten, erklären aber gleichzeitig, es seien nur einige Souvenirs ohne großen materiellen Wert enthalten gewesen. Konkret soll es sich um Schlüsselanhänger, Anstecknadeln und Stifte gehandelt haben.

Grundsätzlich sind Geschenke für Schiedsrichter in der Primera Division scheinbar nicht unüblich. Die "Marca" berichtet, dass nahezu alle Vereine den Schiedsrichtern regelmäßig kleine Aufmerksamkeiten zukommen lassen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Auch der FC Villarreal beschenkt die Unparteiischen

So soll CD Leganes den Unparteiischen nach dem Spiel eine Pizza spendieren, während es bei Alaves regionale Süßigkeiten gibt und Las Palmas ein Foto-Album mit Bildern der Unparteiischen anfertigen lässt.

Und sogar der FC Villarreal beschenkt die Unparteiischen. Zwar verteilt das "Gelbe U-Boot" bei Liga-Spielen keine Geschenke mehr, doch vor Spielen der Europa League gibt es für die Schiedsrichter entweder ein Klub-Shirt oder ein kleines U-Boot aus Keramik.

Ob sich daran etwas ändern wird, ist eher unwahrscheinlich. Die "Marca" spricht von der Schiri-Bescherung nämlich bereits als "spanische Tradition".

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group