• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

Real nutzt Barcas Patzer - Atletico gerüstet

  • Aktualisiert: 25.02.2015
  • 18:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Real Madrid nutzt den schweren Patzer des FC Barcelona aus und festigt damit seine Tabellenführung. Die Madrilenen behalten beim FC Elche die Oberhand.

Barcelona - Der FC Barcelona hat im Kampf um die spanische Fußball-Meisterschaft einen schweren Rückschlag hinnehmen müssen. Im Heimspiel gegen den FC Malaga unterlagen die Katalanen 0:1 (0:1). Juanmi (7.) traf zum Tor des Tages für Malaga. Weil der Erzrivale Real Madrid am Sonntagabend beim Abstiegskandidaten FC Elche 2:0 (0:0) gewann, beträgt der Rückstand vier Punkte.

Meister Atletico Madrid feierte vor dem Champions-League-Gastspiel am kommenden Mittwoch bei Bayer Leverkusen durch ein 3:0 (3:0) gegen UD Almeria dagegen eine gelungene Generalprobe. Der Hauptstadtklub rückte als Tabellendritter bis auf drei Zähler an Barcelona heran. Der Franzose Antoine Griezmann (20./29.) sowie der Ex-Münchner und -Wolfsburger Mario Mandzukic (13., Foulelfmeter) schossen die Atletico-Tore.

Weltmeister Shkodran Mustafi kam mit dem FC Valencia zu einem 2: 1 (1:0) beim FC Cordoba, womit Valencia als Vierter weiter Kurs in Richtung Champions League steuert.

Anzeige

CR7 erzielt sein 30. Saisontor

Karim Benzema mit seinem 19. (56.) und Weltfußballer Cristiano Ronaldo mit seinem 30. Saisontor (69.) trafen vier Tage nach dem 2: 0 im Achtelfinalhinspiel der Champions League bei Schalke 04 für Real. Die Barcelona-Superstars Lionel Messi, Neymar und Luis Suarez knackten das Abwehrbollwerk der Gäste nicht. Barca diktierte klar das Geschehen, erzielte aber trotz zahlreicher Chancen keinen Treffer. Der Brasilianer Neymar (85.) vergab eine der letzten Großchancen.

Valencia kam durch einen Treffer des Portugiesen Andre Gomez (38. ) zum Führungstor in Cordoba. Nabil Ghilas (74., Foulelfmeter) glich zunächst aus, doch Pablo Piatti (82.) sicherte den Dreier für Valencia. Innenverteidiger Mustafi stand in der Anfangsformation der Gäste, die jetzt 50 Punkte auf dem Konto haben.


© 2024 Seven.One Entertainment Group