• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Real und Barca siegen - Ronaldo und Messi treffen

  • Aktualisiert: 19.10.2014
  • 10:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPJOSE JORDAN
Anzeige

Mit dem fünften Liga-Sieg in Folge hat Real Madrid seine starke Form unterstrichen. Am 8. Spieltag gewannen die Königlichen bei UD Levante - doch auch der FC Barcelona gab sich keine Blöße.

Valencia - Mit dem fünften Liga-Sieg in Folge hat Champions-League-Sieger Real Madrid seine starke Form unterstrichen. Am 8. Spieltag der Primera Division gewannen die Königlichen mit Weltmeister Toni Kroos in der Startelf bei UD Levante in Valencia ungefährdet mit 5:0 (2:0) und erhöhten ihr Punktekonto auf 18 Zähler.

Der Rückstand auf den FC Barcelona beträgt weiterhin vier Punkte. Die Katalanen gewannen dank der Treffer von Xavi (60.), Neymar (72.) und Messi (74.) gegen Aufsteiger SD Eibar 3:0 (0:0) und sind damit in der laufenden Spielzeit weiter ohne Gegentreffer. Messi erzielte sein 250. Ligator, nur noch eins fehlt dem Argentinier, um den Uralt-Torrekord von Zarra, dem bisherigen Rekordtorschützen der Primera Division, einzustellen.

Anzeige

Ronaldo knackt Uralt-Rekord

Weltfußballer Cristiano Ronaldo (13./Foulelfmeter, 61.) hatte mit seinen Saisontoren 14 und 15 im erst siebten Einsatz großen Anteil am dritten Real-Auswärtssieg der Saison. Er überbot damit nach acht Spieltagen - wovon er verletzungsbedingt nur sieben bestritt - die Bestmarke von Esteban Echevarria. Dieser hatte für Oviedo in der Saison 1943/44 in den ersten acht Meisterschaftsspielen 14 Tore erzielt.

Die weiteren Treffer steuerten die mexikanische ManUnited-Leihgabe Javier Hernandez (38.), 80-Millionen-Neuzugang James Rodriguez (66.) und Isco (82.) bei. Der nach seinem Muskelbündelriss genesene Sami Khedira stand erstmals seit Ende August wieder im Kader der Madrilenen, blieb aber ohne Einsatz. 

Am kommenden Wochenende kommt es zum Giganten-Duell zwischen den Königlichen und den Katalanen. Tore sind dabei wohl garantiert ...


© 2024 Seven.One Entertainment Group