• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ronaldo sorgt für Torrekord - Fünfmal in Folge über 30 Treffer

  • Aktualisiert: 02.03.2015
  • 17:59 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat einen weiteren Torrekord aufgestellt und seinen großen Rivalen Lionel Messi in den Schatten gestellt.

Madrid - Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat einen weiteren Torrekord aufgestellt und seinen großen Rivalen Lionel Messi in den Schatten gestellt. Beim 1:1 am Sonntag gegen den FC Villarreal erzielte der 30-jährige Portugiese seinen 30. Saisontreffer, womit er als erster Spieler aus einer der großen fünf europäischen Ligen (Deutschland, Spanien, Italien, England und Frankreich) zum fünften Mal in Folge die 30-Treffer-Marke knackte.

Dies gelang sogar Barcelona-Torjäger Messi noch nicht. Ronaldo erzielte in den vergangenen Saisons in der Primera Division in Spanien 31 (2013/14), 34 (2012/13), 46 (2011/2012) und 41 Tore (2010/2011). Der argentinische Vize-Weltmeister Messi schaffte das Kunststück, in vier aufeinanderfolgenden Spielzeiten mehr als 30 Treffer zu erzielen. Doch in der vergangenen Saison musste er sich mit 28 Toren begnügen. In dieser Spielzeit stehen für den Gaucho bisher 27 Tore zu Buche, womit er noch zum Real-Ass aufschließen kann.


© 2024 Seven.One Entertainment Group