• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Sampaoli und Valverde Favoriten auf Enrique-Nachfolge

  • Aktualisiert: 02.03.2017
  • 12:49 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Jorge Sampaoli und Ernesto Valverde sollen die heißesten Favoriten auf die Nachfolge von Luis Enrique beim FC Barcelona sein. Auch Jürgen Klopp wird Medien zufolge mit dem Messi-Klub in Verbindung gebracht.

Barcelona - Der Argentinier Jorge Sampaoli und Ernesto Valverde dürfen sich spanischen Medien zufolge die größten Hoffnungen auf die Nachfolge von Trainer Luis Enrique beim spanischen Renommierklub FC Barcelona machen.

Sampaoli (57), der nach seiner erfolgreichen Zeit als Nationaltrainer Chiles seit Sommer den FC Sevilla trainiert, liegt in allen Internet-Umfragen vorne.

Anzeige

Enrique beklagt Müdigkeit

Enrique (46) hatte am Mittwochabend seinen Abschied von Barça nach drei Jahren für Sommer angekündigt und als Grund zunehmende Müdigkeit angegeben. Ähnlich hatte sein Freund Pep Guardiola argumentiert, als er die Katalanen 2012 verlassen hatte. 

Sampaoli steht in der Gunst der Barça-Fans weit oben, weil er mit Chile den internationalen Fußball taktisch stark prägte. 2015 gewann er mit der Mannschaft die Copa América, in dieser Saison formte er Sevilla zum Titelkandidaten.

Gerüchte um Klopp

Valverde (53) war von 1988 bis 1990 selbst für Barça aktiv und trainiert seit 2013 Athletic Bilbao. Mit Juan Carlos Unzué ist zudem ein weiterer früherer Barcelona-Profi im Gespräch, der 49-Jährige arbeitete bereits unter Guardiola als Torwarttrainer für den Klub und ist seit 2014 Enriques Assistent. 

Die Zeitung Sport nannte indes auch Jürgen Klopp (FC Liverpool) als möglichen Kandidaten. Zuletzt wurde überdies Dortmunds Coach Thomas Tuchel mit Barcelona in Verbindung gebracht.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group