• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Selbstbewusster ter Stegen: "Möchte spielen und Titel gewinnen"

  • Aktualisiert: 31.07.2014
  • 12:57 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Fußball-Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen ist davon überzeugt, beim spanischen Topklub FC Barcelona als Stammtorhüter in die Saison zu gehen.

Barcelona - Fußball-Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen ist davon überzeugt, beim spanischen Topklub FC Barcelona als Stammtorhüter in die Saison zu gehen. Der Zeitung El Mundo Deportivo sagte der 22-Jährige: "Ich habe mich nie damit beschäftigt, nicht zu spielen. Ich möchte spielen und Titel gewinnen." Ter Stegen betonte, sein Verhältnis zu den Konkurrenten Claudio Bravo und Jordi Masip sei hervorragend. "Ich kenne sie erst seit ein paar Wochen, aber wir haben viel Spaß zusammen."

Langfristig hofft ter Stegen, dass ihm der Sprung in die Nationalmannschaft gelingt. "Ich möchte mit guten Leistungen auf mich aufmerksam machen und der Welt meine Qualitäten zeigen." Der vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zu den Katalanen gewechselte ter Stegen war von Bundestrainer Joachim Löw kurz vor der WM in Brasilien aussortiert worden. "Ich habe natürlich trotzdem alle WM-Spiele verfolgt und mich wirklich gefreut für die Jungs", sagte der Torhüter.


© 2024 Seven.One Entertainment Group