• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Spanische Medien: Xavi bleibt bei Barca

  • Aktualisiert: 23.07.2014
  • 15:51 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Xavi bleibt wohl doch noch ein Jahr beim FC Barcelona. Spanischen Medienberichten zufolge entschied sich der 34-Jährige nach einem Gespräch mit Luis Enrique gegen einen Wechsel in die MLS.

Barcelona - Der spanische Fußball-Star Xavi bleibt wohl doch noch ein Jahr beim FC Barcelona. Spanischen Medienberichten zufolge entschied sich der 34-Jährige nach einem Gespräch mit dem neuen Trainer Luis Enrique gegen einen Wechsel zum neugegründeten FC New York City aus der nordamerikanischen Profiliga MLS. Der Weltmeister hat bei den Katalanen noch einen Vertrag bis 2016.

Schon am Donnerstag soll Xavi in das Training zurückkehren. Der Mittelfeldspieler stammt aus der Barca-Jugend, debütierte 1998 bei den Profis und erzielte seither in 474 Spielen 57 Tore. Mit dem Renommierklub holte er sieben spanische Meisterschaften, dreimal die Champions League, mit Spanien wurde er Weltmeister und zweimal Europameister. Beim Vorrunden-Aus bei der WM in Brasilien enttäuschte er allerdings.

Damit wird es in New York wohl auch nicht zu einem Wiedersehen mit seinem früheren Kollegen David Villa (32) kommen. FC New York City wurde erst im vergangenen Jahr gegründet und nimmt erst Anfang 2015 den Spielbetrieb in der MLS auf. Villa spielt deshalb bis dahin noch für den FC Melbourne City in Australien. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group