• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Steueraffäre: Cristiano Ronaldo weist Vorwürfe zurück

  • Aktualisiert: 13.12.2016
  • 11:57 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDGERARD JULIEN
Anzeige

Cristiano Ronaldo hat alle Vorwürfe der Steuerhinterziehung zurückgewiesen. Im Rahmen der Ballon-d'Or-Verleihung gab er sich unschuldig - er habe "nichts Unrechtes getan". 

Paris - Cristiano Ronaldo hat sich in einem "France-Football"-Interview zu den Vorwürfen der Steuerhinterziehung gegen seine Person geäußert und nochmals beteuert, "nichts Unrechtes getan zu haben".

Die Plattform "Football Leaks" hatte zuletzt Anschuldigungen in Richtung des portugiesischen Europameisters von Real Madrid erhoben.

"Wenn sie (die Medien, die die Affäre aufgedeckt haben, Anm. d. Red.) über mich reden oder schreiben, fühle ich mich nicht wohl. Ich habe alles richtig gemacht. Es gibt viele Unschuldige im Gefängnis, und so fühle ich mich ein wenig derzeit. Du weißt, dass Du nichts Böses getan hast, und Dir wird vorgeworfen, verwerflich gehandelt zu haben", sagte der 31-Jährige, der am Montagabend bei der "France-Football"-Wahl mit dem Ballon d'Or ausgezeichnet wurde.

Anzeige

Steueraffäre trübt Ronaldos Freude

Ronaldo gab zu, "dass die Affäre ein wenig meine Freude trübt. Sonst würde ich lügen. Natürlich hat mir all das nicht gut getan. Das ist zudem hart für die Menschen an meiner Seite: Meinen Sohn, meine Familie, für all die, die mit mir arbeiten".

Abschließend betonte der Stürmer: "Wenn man über meine Freunde, mein Privatleben, meinen Ferienaufenthalt, die Frage, ob ich verlobt bin, spricht und schreibt, ist das normal. Aber wenn es ans Eingemachte geht, an Fragen, die die Justiz beschäftigen... Ich habe meine Anwälte. Früher oder später kommt die Wahrheit immer ans Licht."

Ronaldo hatte vergangene Woche über sein Management seine Vermögenswerte zum Jahr 2015 mit 227,2 Millionen Euro angegeben. Die Vermögenswerte von Ronaldo außerhalb Spaniens beliefen sich auf 203,7 Millionen Euro, innerhalb Spaniens auf weitere 23,5 Millionen Euro.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group