• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Suárez debütiert beim FC Barcelona

  • Aktualisiert: 20.08.2014
  • 15:26 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPJOSEP LAGO
Anzeige

Der uruguayische Nationalstürmer Luis Suárez hat beim FC Barcelona sein Debüt gegen den mexikanischen Meister Club León gefeiert.

Barcelona - Der uruguayische Fußball-Nationalstürmer Luis Suárez hat beim FC Barcelona sein Debüt gefeiert. Der 27-Jährige wurde beim Testspiel gegen den mexikanischen Meister Club León (6:0) 14 Minuten vor Schluss eingewechselt. Der letztjährige Torschützenkönig der Premier League war für rund 80 Millionen Euro vom englischen Vizemeister FC Liverpool gekommen, ist nach seiner Bissattacke bei der WM für Pflichtspiele aber noch bis zum 24. Oktober gesperrt.

Für die Katalanen von Neu-Trainer Luis Enrique trafen bei der Partie um die Joan-Gamper-Trophäe Neymar und Talent Munir El Haddadi doppelt, Kapitän Lionel Messi und Sandro erzielten die weiteren Treffer.

Anzeige

Seit Freitag im Training

Erst am vergangenen Freitag war Suárez ins Barca-Training eingestiegen, nachdem der Internationale Sportgerichtshof CAS einen Tag zuvor das Urteil gegen den Angreifer gelockert und eine Teilnahme erlaubt hatte.

"Ich bezahle für einen Fehler, den ich gemacht und für den ich mich entschuldigt habe", hatte Suárez nach dem Training gesagt: "Ich bin sehr glücklich, mich wieder als Fußballer zu fühlen. Ich denke nur noch an die Zukunft. Und die ist in Barcelona."


© 2024 Seven.One Entertainment Group