• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ter Stegen will bei Barca bleiben: "Fühle mich wohl"

  • Aktualisiert: 06.05.2016
  • 16:58 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIROfiro SportphotoRalf Ibing
Anzeige

Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen sieht seine Zukunft offenbar weiter beim FC Barcelona.

Barcelona - Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen sieht seine Zukunft offenbar weiter beim FC Barcelona. "Dies ist ein großartiger Platz zum Leben. Ich fühle mich wohl, möchte bei diesem Klub bleiben und mit dem schönen Leben weitermachen, das ich habe", sagte der 24-Jährige in einem Interview auf der Homepage der Katalanen. Ter Stegen steht noch bis 2019 in Barcelona unter Vertrag.

Der frühere Gladbacher kam auch in dieser Saison bislang nur in den Pokalwettbewerben zum Einsatz, in der Liga war sein Konkurrent Claudio Bravo gesetzt. Für das Stadtderby gegen Espanyol am Sonntag ist der Einsatz des angeschlagenen Bravo allerdings fraglich. "Claudio, Jordi Masip und ich wollen alle spielen, und dafür arbeiten wir jede Woche hart. Wir sind alle bereit, wenn es soweit sein sollte", sagte ter Stegen.

Tabellenführer Barcelona liegt in der Primera Division zwei Spiele vor Saisonende mit 85 Punkten gleichauf mit Champions-League-Finalist Atletico Madrid, Erzrivale Real Madrid hat 84 Zähler auf dem Konto. "Wir hatten mal neun Punkte Vorsprung. Aber so ist das Leben, so ist Fußball. Wir werden sehen, was passiert. Wir haben weiterhin eine gute Chance, die Liga und auch den Pokal zu gewinnen", sagte ter Stegen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group