• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Toni Kroos: Nie wieder Bundesliga!

  • Aktualisiert: 03.07.2015
  • 09:00 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Toni Kroos wird wahrscheinlich nie wieder in der Bundesliga gegen den Ball treten. Das sagt der Weltmeister bei der Vorstellung seiner Stiftung.

München - Toni Kroos und die Bundesliga, dieses Kapitel ist offenbar Geschichte. Bei der Vorstellung seiner neuen Stiftung, der "Toni Kroos Stiftung", nimmt der 25-Jährige Stellung zu seiner sportlichen Zukunft.

"In Deutschland habe ich nicht mehr vor, Fußball zu spielen", so der Mittelfeldspieler von Real Madrid.

Anzeige

"Ich fühle mich in Madrid sehr wohl"

Auf Nachfrage der "Bild" ergänzte Kroos: "Ich habe sehr lange bei den Bayern gespielt. Das ist der Top-Klub in Deutschland. Dazu gibt es keine Option, woanders zu spielen - das ist aktuell der Plan."

Gut möglich, dass Kroos bis zu seinem Karriereende in Madrid bleibt. Sein Vertrag bei den Königlichen läuft noch bis 2020. "Ich fühle mich in Madrid sehr wohl. So langfristig kann man auch nicht planen", sagte der 25-Jährige.

Kroos setzt sich für Kinder ein

Immerhin: Kroos kehrt seiner Heimat nur vereinstechnisch den Rücken. Mit seiner Stiftung unterstützt der Weltmeister eine Kinderklinik in Köln und ein Jugendhospiz in Düsseldorf.

"Wir wollen Kindern, die krank sind, schwer krank, todkrank, die ein schweres Schicksal haben, ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Und den Eltern emotional und finanziell helfen", so der Star der Königlichen. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group