• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Topspiel gedreht: Barca gewinnt gegen Bilbao

  • Aktualisiert: 20.04.2014
  • 23:05 Uhr
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Der FC Barcelona kann die dritte Pleite in Folge gerade so abwenden. Gegen Atletic Bilbao liegen die Katalanen lange zurück, schnappen sich den Sieg aber durch einen Doppelschlag.

Barcelona - Nach drei Pflichtspiel-Pleiten in Serie hat der spanische Fußball-Meister FC Barcelona nur mit Mühe in die Erfolgsspur zurückgefunden. Die Katalanen besiegten den direkten Verfolger Athletic Bilbao erst durch einen Doppelschlag zu Beginn der Schlussphase 2:1 (0:0) und kletterten damit vorübergehend auf Platz zwei.

Nach den späten Treffern von Pedro Rodriguez (72.) und Superstar Lionel Messi (75.) hat Barcelona vier Runden vor Saisonschluss allerdings noch vier Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Atletico Madrid. Zwei Punkte hinter dem Titelverteidiger lauert Bayern Münchens Champions-League-Gegner Real Madrid auf Rang drei mit einem Spiel Rückstand.

Anzeige

Sevilla auf Europa-Kurs

Barcelona hatte am vergangenen Mittwoch das spanische Pokalfinale gegen Real 1:2 verloren. Davor hatte sich das Starensemble in der Meisterschaft beim FC Granada und auch beim Champions-League-Aus gegen Atletico geschlagen geben müssen.

Hinter dem Spitzenquartett festigte der FC Sevilla seinen Europa-League-Platz. Sevilla hat nach dem 4:0 gegen Granada fünf Punkte Vorsprung auf den Tabellensechsten Real Sociedad San Sebastian.


© 2024 Seven.One Entertainment Group