• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
"Mateschitz könnte auch drei Jachten kaufen"

Überraschung! Toni Kroos outet sich als Fan von RB Leipzig

  • Aktualisiert: 29.11.2016
  • 08:22 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Real Madrid-Star Toni Kroos schwört seinem Verein die Treue und spricht im "kicker"-Interview außerdem über die Nationalmannschaft und den überraschenden Bundesliga-Spitzenreiter RB Leipzig.

München - Amtierender Weltmeister, Champions-League-Sieger und in der spanischen Liga auf dem besten Weg zu seiner ersten Meisterschaft mit Real Madrid: Mit 26 Jahren ist Toni Kroos auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Der Mittelfeldstratege hätte auch nichts dagegen, das Trikot der Königlichen bis zum Ende seiner Laufbahn zu tragen.

Zumindest schließt er im Interview mit dem "kicker" einen Wechsel zu einem ganz bestimmten Klub aus. Außerdem outet sich Kroos überraschend als Fan des RB Leipzig und äußert sich zum vermeintlichen Stürmer-Mangel in der Nationalmannschaft.

Anzeige
Hasenhüttl: Titel-Erwartungen sind Schwachsinn hoch zehn
News

Leipzig: Hasenhüttl warnt vor erhöhten Erwartungen

Ralph Hasenhüttl, Trainer des Überraschungs-Aufsteigers RB Leipzig, hat trotz Platz eins vor übertriebenen Erwartungen an sein Team gewarnt.

  • 28.11.2016
  • 12:03 Uhr

Kroos über...

...einen Wechsel zum Ligarivalen FC Barcelona

"Es gibt Wechsel, die macht man nicht. Für mich kommt Barcelona nicht infrage. Das hat eine Menge mit Respekt zu tun. Vor der Tradition. Vor den Fans."

…über Real Madrid

"Das ist mein Klub. Hier habe ich täglich Spaß. Ich habe mich in den vergangenen zweieinhalb Jahren verbessert. Sportlich und persönlich. Mir wurde vom ersten Tag an sehr viel Positives entgegengebracht, von den Mitarbeitern, den Kollegen, den Fans und den Klubbossen. Deshalb bedeutet mir das hier sehr viel."

…über ein Karriereende bei Real

"Ich werde am Vertragsende (2022) 32 Jahre alt sein, und das ist dann mit Sicherheit ein Punkt, an dem es - so sieht der Plan heute aus - nicht mehr so lange weitergeht. (…) Ich denke, mit 32 Jahren hat man die allerbesten Fußballer-Jahre hinter sich.

…über den unbeliebten Bundesliga-Spitzenreiter RB Leipzig:

"Ich finde Leipzig nicht schlecht, da kann man mir erzählen, was man will. Es ist doch gut, dass das Geld im Fußball ist. Mateschitz könnte auch drei Jachten kaufen oder vier Lear-Jets. Aber er steckt es in den Fußball. Und: Es ist nicht nur Geld. Es gibt dort keinen Star, der 30 oder 40 Millionen Euro gekostet hat. Ich bin sicher, wenn diese Mannschaft irgendwo in Deutschland durch die Fußgängerzone geht, erkennen die Leute keine drei Spieler. Ganz bestimmt nicht. Sie holen junge Spieler, die durchaus Geld kosten. Aber sie machen sie auch besser. Und wenn du einen 19-Jährigen für sechs oder sieben Millionen holst und ihn mit 24 für 50 Millionen verkaufst, dann hast du Geld klug eingesetzt."

…über fehlende Stürmer in der Nationalmannschaft:

"Miroslav Klose hat das deutsche Angriffsspiel viele Jahre geprägt, gerade bei den Turnieren. Aber es war ja klar, dass er irgendwann aufhört. Mario Gomez hat ähnliche Qualitäten. Aber unter Jogi Löw hat sich die Art, mit der wir Fußball spielen, verändert. In meinen Augen übrigens zum Positiven. Wir wollen so spielen. Wir haben Spieler ausgebildet, die fußballerisch gut sind, weg von der Vorstellung, die wir vor 15 Jahren hatten. Dass wir am Ende einen brauchen, der das Tor macht, das ist keine Frage. Aber ich glaube, auch von diesen Spielern haben wir genug auf dem Platz."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group