• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Verdacht auf Geldwäsche: Ex-Barcelona-Präsident Rosell vorläufig festgenommen

  • Aktualisiert: 23.05.2017
  • 11:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der ehemalige Präsident des spanischen Top-Klubs FC Barcelona, Sandro Rosell, ist am Dienstag vorläufig festgenommen worden.

Barcelona - Der ehemalige Präsident des spanischen Top-Klubs FC Barcelona, Sandro Rosell, ist am Dienstag wegen des Verdachts auf Geldwäsche im Zusammenhang mit Bildrechten der brasilianischen Fußball-Nationalmannschaft vorläufig festgenommen worden.

Das teilte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur "AFP" mit.

Anzeige

Operation in der Region Katalonien

Die Operation wurde hauptsächlich in der Region Katalonien durchgeführt, und "vier bis fünf Personen wurden in Gewahrsam genommen, darunter der Ex-Barça-Präsident und seine Frau", fügte der Polizeisprecher hinzu.

Rosell war von 2010 bis 2014 Präsident von Barcelona. Der 53-Jährige trat zurück, nachdem Ermittlungen wegen Unterschlagung im Rahmen des Transfers von Superstar Neymar gegen ihn eingeleitet worden waren.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group