• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Spanien

Vor direktem Duell: Suarez übt leise Kritik an Dembele

  • Aktualisiert: 19.11.2018
  • 17:54 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDLLUIS GENE
Anzeige

Toptalent Ousmane Dembele hat nun auch von einem Mitspieler leise Kritik für seine offenbar nicht immer professionelle Einstellung erhalten.

Paris - Toptalent Ousmane Dembele hat nun auch von einem Mitspieler leise Kritik für seine offenbar nicht immer professionelle Einstellung erhalten. Der ehemalige Dortmunder könnte sich "vielleicht mehr konzentrieren und in einigen Punkten ein bisschen verantwortungsbewusster sein", sagte Torjäger Luis Suarez, der beim FC Barcelona an der Seite von Dembele spielt, am Montag in Paris.

In der französischen Hauptstadt treffen der Franzose Dembele und Uruguay-Star Suarez am Dienstag (21 Uhr im Liveticker auf ran.de und unter dem Reiter Live/Ergebnisse in der App) in einem Test aufeinander.

Dembele hatte sich zuletzt von spanischen Medien, aber auch Frankreichs Weltmeistercoach Didier Deschamps Kritik anhören müssen. Der 21-Jährige hatte zuletzt bei Barca unentschuldigt im Training gefehlt, Trainer Ernesto Valverde strich ihn vor dem 3:4 gegen Betis Sevilla aus dem Kader.

Anzeige

Suarez spricht über Verhältnis zu Dembele

"Ousmane weiß, dass Fußball für jeden Spieler ein Privileg ist", sagte Suarez weiter. Es gebe bei Barca genügend Beispiele für Professionalismus, an denen sich der Franzose orientieren könne. "Er wird weiter lernen. Der Glaube an sich selbst wird es ihm ermöglichen, in Barcelona zu bestehen, denn er hat es verdient, dort zu sein", sagt Suarez. Das Verhältnis Dembeles zu den Mitspielern sei "sehr gut".

Barca hatte Dembele im Sommer 2017 für eine Ablöse von 105 Millionen Euro von Borussia Dortmund erworben. Zuvor hatte er mit einem Streik für negative Schlagzeilen gesorgt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group