• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
AS Monaco droht Ausverkauf

Zahlt Real Madrid eine Wahnsinnsablöse für Kylian Mbappe?

  • Aktualisiert: 25.07.2017
  • 15:34 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Neue Dimensionen im Transferwahnsinn: Champions-League-Sieger Real Madrid soll sich mit AS Monaco auf einen Transfer von Kylian Mbappé geeinigt haben. Für ihn wäre eine exorbitante Summe fällig.

Madrid  - Der Transferwahnsinn erreicht offenbar immer neue Dimensionen. Champions-League-Sieger Real Madrid soll sich mit der AS Monaco auf einen Transfer von Kylian Mbappe geeinigt haben und für das französische Wunderkind bis zu 180 Millionen Euro bezahlen. Der 18-Jährige wäre damit der mit Abstand teuerste Spieler der Welt.

Laut einem Bericht der spanischen Sporttageszeitung Marca soll sich der Grundbetrag auf 160 Millionen Euro belaufen, dazu kämen Bonuszahlungen in Höhe von bis zu 20 Millionen. Bislang teuerster Spieler ist Mbappés Nationalmannschaftskollege Paul Pogba, für den Manchester United im vergangenen Sommer 105 Millionen Euro an Juventus Turin bezahlt hatte.

Anzeige

Monaco hat wohl noch nicht eingewilligt

Mbappé soll einen mit angeblich sieben Millionen Euro pro Saison dotierten Sechsjahresvertrag in Madrid erhalten. "Sky Sport News" will jedoch von Monaco erfahren haben, dass der Klub dem Transfer bislang nicht zugestimmt habe.

An dem Stürmer sind zahlreiche internationale Top-Klubs interessiert. Monaco hatte sich zuletzt öffentlich beschwert, dass verschiedene Vereine den bis 2019 gebundenen Spieler ohne Autorisierung der AS kontaktiert hätten. Darunter sollen neben Real auch Manchester City und Paris St. Germain gewesen sein.

Monacos Ausverkauf

Seinen Durchbruch hatte Mbappé in der vergangenen Saison gefeiert. In bislang 40 Erstligaspielen hat er 16 Tore erzielt, in der Champions League war er in neun Begegnungen sechs Mal erfolgreich. Insgesamt stehen 62 Profispiele (27 Tore) für Monaco und die Équipe Tricolore in seiner Bilanz.

Für den französischen Meister Monaco würde mit Mbappes Abgang der Ausverkauf weitergehen. Für seine Shootingstars Benjamin Mendy, Bernardo Silva (beide Manchester City) und Tiemoue Bakayoko (FC Chelsea) sowie vier weitere Spieler hat der Klub bereits rund 170 Millionen Euro kassiert.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group