Spanien

Ronaldo, Messi, Neymar: Primera Division - die Top-Liga

Primera Division: Spielplan

Die Primera Division ist die höchste Spielklasse im spanischen Fußball und gehört zu den besten Ligen der Welt. Hier bekommst du alle Infos zum Spielplan.

ran.de
Platz 4: Real Madrid (Primera Division, Fußball)
Real Madrid mit Cristiano Ronaldo (l.) und Gareth Bale © Getty

ran.de versorgt euch täglich mit Live-Infos, News, Interviews, Porträts, Statistiken, Videos und Hintergrundberichten rund um die spanische Primera Division.

La Liga (spanisch Die Liga; Eigenschreibweise LaLiga; ehemals Primera División und Liga BBVA) ist die höchste spanische Fußballliga. Sie existiert seit der Saison 1928/29 und wird von der Liga Nacional de Fútbol Profesional (LFP) betrieben.

Die Liga wurde unter dem Namen Primera División (spanisch Erste Liga) gegründet und trug diesen bis 2008. Von 2008 bis 2016 trug die Liga offiziell den Sponsornamen Liga BBVA, der sich im Sprachgebrauch aber nicht durchsetzen konnte. Die Liga war stattdessen weiterhin als Primera División oder unter dem umgangssprachlichen Namen La Liga bekannt, der seit der Saison 2016/17 der offizielle ist: Durch einen Sponsoringvertrag mit der Banco Santander trägt die Liga für drei Jahre den Namen LaLiga Santander.

Nach der derzeitigen UEFA-Fünfjahreswertung haben Vereine aus dem spanischen Liga-Fußball in den letzten fünf Jahren die besten Ergebnisse in den europäischen Wettbewerben erzielt.

Primera División 2016 / 2017: Nächsten Spiele

Premier League 2016 / 2017

Top Spiele

Nächsten Spieltage