2.Bundesliga

St. Pauli verpflichtet Flum aus Frankfurt

Um sich für den Abstiegskampf in der 2. Liga zu verstärken, holt der FC St. Pauli Mittelfeld-Profi Johannes Flum.

06.01.2017 11:05 Uhr / SID
Johannes Flum verlässt Frankfurt in Richtung St. Pauli
Johannes Flum verlässt Frankfurt in Richtung St. Pauli © PIXATHLONPIXATHLONSID

Hamburg - Der FC St. Pauli rüstet sich weiter für den Abstiegskampf in der 2. Fußball-Bundesliga. Die Kiezkicker verpflichteten Johannes Flum vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt und statteten den Mittelfeldspieler mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2018 aus.

"Er hat ein gutes Passspiel, ist sehr kopfballstark und kann uns mit seiner Charakterstärke weiterhelfen", sagte Trainer Ewald Lienen über Flum. Der 29-Jährige spielte seit 2013 bei den Hessen und kann auf die Erfahrung von 131 Erstligaspielen verweisen. Er ist nach Stürmer Lennart Thy (Leihe/Werder Bremen) der zweite Winter-Zugang der Hamburger.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.

Passend dazu

News-Videos

Fussball-Galerien

Fussball-Quiz

Tipps aus der ProSiebenSat1-Welt

Galerie

facebook

Twitter

SOS-Kinderdorf